Nerven euch laufende Banner im Fernsehen?

vom 25.01.2014, 21:25 Uhr

Ich kenne jemanden, dessen Sohn nur N24 anschaut und auch gerne n-tv schaut, wenn auch nicht ganz so regelmäßig. Er findet wohl die Themen, die dort gezeigt werden, sehr interessant.

Ich könnte diese beiden Sender nicht ständig anschauen, denn mich macht dieser Banner, der bei N24 unten durch das Bild läuft echt nervös und ich finde ihn nervig. Es kommen dort zwar Nachrichten, im Gegensatz zu n-tv, wo ich dauernd nur das Wetter eingeblendet wird, aber diese brauche ich nicht ständig im Bild.

Wie ergeht es euch, wenn ihr vor allem diese beiden Sender sehen möchtet? Nerven euch diese zum Teil laufenden Banner auch so sehr oder stören sie euch gar nicht? Nehmt ihr sie wahr oder seht ihr sie nach einer Weile überhaupt nicht mehr?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich werde richtiggehend wahnsinnig, wenn ich diese ganzen Banner sehe! Und dann laufen da auch noch zwei Banner und eines schneller als das andere. Ich werde davon so abgelenkt, dass ich von den Nachrichten kein bisschen mitbekomme, weil ich irgendwie nur noch auf dieses Banner starren kann. Und dabei ist das so absolut uninteressant für mich, was da läuft, denn ich habe keine einzige Aktie. Aber ich kann meinen Blick trotzdem nicht davon abwenden.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hin und wieder schaue ich auch gerne mal n-tv, weil dort schon mal interessante Sendungen laufen. Dann fällt es mir am Anfang schon noch immer auf, dass unten ein Banner läuft und gerade am Anfang stört es mich auch noch sehr. Aber im Laufe der Sendung merke ich dann, dass ich einen Banner, der am unteren Bildrand läuft, immer mehr ausblenden kann und ihn irgendwann gar nicht mehr bemerke, wenn nicht gerade eine Eilmeldung kommt und der Banner nicht nur läuft, sondern die Schrift noch blinkt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Der Banner stört mich eigentlich nicht und ich finde es eigentlich auch normal, dass einige Sender so ein Fernseher haben, denn immerhin gibt es ja beim Fernsehen ein bewegtes Bild, also wieso sollte man auch nicht einige Eilmeldungen in den Banner packen? Nach einer Weile nehme ich den Banner sowieso nicht mehr ganz wahr, da ich mich eher auf das Bild konzentriere. Ich finde die Idee mit dem Banner für Eilmeldungen eigentlich gar nicht so schlecht.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich bin heute Mittag zufällig auf N24 bei einer Reportage hängen geblieben und da ging mir genau das auch durch den Kopf. Mich interessiert die Information der Banner überhaupt nicht, da ich halt die Dokumentation sehen will und mich das Laufband nur ablenkt. Es ist nicht so, dass ich nicht hingucken könnte, aber halt letztlich doch störend.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge