Erst ein Buch zu Ende lesen, bevor man ein neues anfängt?

vom 25.01.2014, 17:30 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass es leichter ist, mehrere Bücher parallel zu lesen, wenn man das Lesen auch räumlich voneinander trennt. Wenn ich z.B. ein Buch auf dem Klo, eines beim Busfahren und eines im Bett lese. Allerdings haben die Bücher, die ich parallel lese, so unterschiedliche Themen, dass man den Inhalt praktisch nicht durcheinanderbringen kann.

Prinzipiell gebe ich dir aber recht, dass es wünschenswert ist, erst ein Buch zu Ende zu lesen. Bei mir ist immer noch die Gefahr, dass ein Buch halb angelesen wird und dann auf dem Abstellgleis landet. An einem Buch lese ich schon vier Jahre, immer mal wieder ein paar Seiten. Trotzdem klappt es aus irgendeinem Grund gut, wieder in das Thema einzusteigen.

» Rabat » Beiträge: 302 » Talkpoints: 1,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde an deiner Stelle erst ein Buch zu Ende lesen, denn wenn du zwei Bücher gleichzeitig liest, kannst du leicht mit dem Inhalt durcheinander kommen. Es sei denn, du liest zwei völlig unterschiedliche Bücher, dann würde das schon eher gehen. Also ich lese aber trotzdem erst ein Buch zu Ende. Deshalb lese erst ein Buch zu Ende, bevor du das nächste anfängst.

» Laureano » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,52 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^