Wie lange werden die DVDs wohl noch existieren?
In der heutigen Zeit gibt es ja kaum noch Menschen, die sich eine Videokassette ansehen, da es einfach nicht mehr zeitgemäß ist und diese Videokassetten sowohl von der Qualität des Bildes als auch von der Speicherkapazität nicht mehr wirklich überzeugen. Seit einer gewissen Zeit sind nun die Blue-Ray Disk auf dem Markt und werden meines Wissens nach, immer beliebter.
Von daher frage ich mich wie lange die DVDs wohl noch existieren werden. Sicher die Blue-Ray Disk sind aktuell noch recht teuer, doch wenn man sich einmal ein paar Jahre in die Zukunft denkt, dann wäre es doch schon gut vorstellbar, dass es in geraumer Zeit schon Standard werden könnte, andere Speichermedien zu finden oder, dass die Blue-Ray Disk die DVDs quasi komplett ablösen.
Was meint ihr? Wie lange wird das Medium DVD noch existieren? Von welchem Medium wird es wohl einmal abgelöst werden?
Die DVD wird noch lange existieren, weil die Blu Ray momentan noch nicht so günstig ist wie die DVD und manchmal auch je nach Film vom Preis her auf dem gleichen Level, wie die DVD ist. Dazu kommt noch dass die Player auch nicht gerade günstig sind und es einfach daran liegt, dass viele Menschen sich mit der Technik überfordert fühlen.
Zwar wird es noch sehr lange dauern, bis die DVD verband wird, aber es bleibt nur eine Frage der Zeit bis diese von der Blu-ray abgelöst wird. Denn bald kommen die ersten 4K Blu-ray, Fernseher und Player auf dem Markt, die zwar noch eine Umstellung benötigen sowie ein Reifeprozess aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich dies durchsetzen könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232245.html