Übermäßige Versandzeit bei Prämien der TVSmiles App?
Sicher kennen einige von euch die TVSmiles App und wissen, dass man durch diese für das Schauen von Werbung und das Lösen von Quizfragen sogenannte Smiles bekommt, die man dann ab einer bestimmten Anzahl gegen Prämien eintauschen kann. Allerdings habe ich dabei wenig gutes über die Versandzeit gelesen. Diese soll laut den Machern bis zu 4 Wochen betragen und es haben sich auch schon viele Nutzer beschwert, dass sie selbst nach 4 Wochen noch nichts bekommen haben sollen. Sicher die App ist kostenlos, aber wer mit etwas wirbt, der sollte es auch halten könne.
Was haltet ihr von solch übermäßigen Versandzeiten? Nutz ihr selbst die App und habe schon Erfahrungen mit dem Versand von Prämien dort gemacht?
Mit App 'TVSmiles' Gutscheine verdienen ohne Risiko?
Ich nutze schon über ein halbes Jahr die App. Ich kann das Gemecker über diese App nicht wirklich verstehen. Die Versandzeit steht in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie belaufen sich auf zwei bis vier Wochen, egal ob es nur ein Code ist, der einem in einer E-Mail-Adresse zugesendet wird, oder ein Gutschein per Post. Wenn es einen nicht beliebt, so lange zu warten, darf er sich nicht beschweren, sondern dieser App den Rücken kehren.
Ich habe schon mehrere Gutscheine erhalten. Später als vier Wochen habe ich noch nie eine Prämie erhalten. Meist lag es wirklich in der angegebenen Zeit. Einige Male sogar schon vor vierzehn Tagen. Die App ist noch relativ jung, aber man bemerkt, dass die Macher daran arbeiten, alles im Sinne der Nutzer zu realisieren. Vieles ist natürlich nicht einfach und kann nicht umgesetzt werden.
Dadurch dass eben die Versandzeiten in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen stehen, kann ich mich damit arrangieren und freue mich dann nach dieser Zeit den Gutschein durch meine Arbeit in den Händen zu halten und bei den Shops einsetzen zu können. Ich weiß ja nun nicht, ob du selbst ein Nutzer von TVSmiles bist, aber wenn nicht, kann ich es empfehlen, auch wenn pro Tag nur ein paar Smiles erspielt werden können, wenn man schon so lange Nutzer ist. Und man darf nicht vergessen, andere Umfragenpanels arbeiten auch in einer solchen Denkweise (zum Beispiel: Toluna. Damals dauerte die Bearbeitungszeit sechs bis acht Wochen). In diesem Sinne viel Spaß, wer die TVSmiles App nutzt.
Ich habe von dieser App bisher nie gehört, danke dir für diesen Tipp. Auf alle Fälle werde ich die App selbst ausprobieren und schauen, wie es mit dem Versand der Prämien aussieht.
Deinen Ärger über die lange Versandzeit kann ich verstehen. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass deine Prämie bald ankommt. Ansonsten könntest du bestimmt eine E-Mail an die Betreiber schreiben, denn vielleicht ist dort ein Fehler bei Versand passiert.
Ich bin schon ein paar Monate dabei, Smiles zu sammeln und habe mir bisher zwei Prämien auszahlen lassen. Beim ersten Mal habe ich meine Prämie nach etwa drei Wochen bekommen, beim zweiten Mal bereits nach einer Woche. Die Versandzeiten sind ergo absolut im Rahmen und ich kann das ganze Gemecker der User absolut nicht nachvollziehen.
TVSmiles ist noch ein sehr junges Unternehmen, an dessen Ende Menschen sitzen, die Quizze erstellen, stetig an der App arbeiten, den Support machen und die Prämienwünsche bearbeiten. Die App ist gänzlich kostenlos und derart einfach gestaltet, dass echt jeder Volltrottel dort seine Punkte erreichen kann (anders als hier zum Beispiel). Entsprechend viele Nutzer gibt es auch und genau so viele Prämienforderungen.
Wenn ich dann lese "ich musste so lange auf meine Prämie warten!" oder wütende Kommentare, dass die in den AGB angegebenen vier Wochen überschritten seien, dann habe ich eigentlich nur das Bild eines Teenies mit Dollarzeichen in den Augen im Kopf, der nicht in der Lage ist, vernünftigen Kontakt zum Support aufzunehmen und statt dessen lieber beleidigt auf den Boden stampft.
Die App ist kostenlos, man kann mit wenig Mühe Punkte erreichen und wenn man den Support in anständigem Ton anschreibt, dann bekommt man auch eine Antwort, so jedenfalls meine Erfahrung. Da finde ich solche Kritiken wirklich lächerlich und kann die auch nicht ernst nehmen.
Mich regt es auch auf, wenn man auf facebook zum wiederholten Male liest, dass die Versandzeit nicht in Ordnung ist, dass es zu lange dauert, bis man die Prämien zusammen hat und besonders, dass man die Weltreise nicht erreichen kann. Ich sehe die App als kleines Geschenk an. Man kann Smiles machen und es geht doch sehr einfach.
Die App ist schon was feines. Alle die meckern sollen sich doch bitte abmelden, wenn es ihnen nicht passt. Ich finde das TvSmiles Team echt klasse. Die Prämien werden auch immer schneller verschickt. Den letzten Gutschein für Amazon habe ich innerhalb von einer halben Stunde zugeschickt bekommen und konnte ihn sofort einlösen. Besser geht es doch nicht.
Ich nutze diese App erst seit wenigen Wochen und habe sie am Anfang eher selten genutzt, weil ich mir nicht sicher war ob sie tatsächlich seriös ist. Nach kurzer Zeit habe ich die erste Prämie, einen H&M Gutschein im Wert von fünf Euro, erreicht. Testweise habe ich ihn direkt beantragt obwohl ich eigentlich bis zu einem höheren Gutscheinwert sammeln wollte.
Nach wenigen Stunden erhielt ich die Email vom TVSmiles Team und habe meine Adresse als Antwort geschickt. Nach 3 Tagen war der Gutschein im Briefkasten. Diesmal habe ich mir einen Gutschein im Wert von zehn Euro schicken lassen, den habe ich sogar am Folgetag erhalten.
Ich kann mich also wirklich nicht über die Versandzeit beschweren. Ich finde auch man kann sehr schnell die entsprechenden Smiles sammeln, vor allen Dingen weil man im Grunde nicht wirklich viel dafür tun muss. Sicherlich kommt es da wohl auch auf die Auswahl der Prämie an. Aber darauf wird ja auch hingewiesen. Ich bin rundum zufrieden und werde die App nutzen solange ich kann.
Ich habe mir schon 3 Amazon-Gutscheine mit dieser App "verdient" und diese wurden mir auch zugesendet. Bei den ersten beiden Gutscheinen hat es keine 48 Stunden gedauert, nur beim dritten, den ich Anfang diesen Monats erhalten habe, hat es etwa 2 Wochen gedauert, was für mich aber noch in Ordnung ist. Bald bestelle ich mir einen weiteren Gutschein und hoffentlich geht es genau so schnell wie vorher.
Ich habe vor kurzem auch meinen ersten Gutschein über die „TVSmiles“-App bestellt und ich habe ihn innerhalb von vier Tagen erhalten. Es handelte sich um einen Amazon-Gutschein. Im Laufe der vier Tage erhielt ich regelmäßig E-Mails, in denen ich darüber informiert wurde, dass der Versand des Gutscheines nun abgesegnet wurde und er bald ankommen wird und so weiter. Das fand ich sehr hilfreich. Der Amazon-Gutschein kam dann wie bei Talkteria auch per E-Mail und nicht per Post.
Von anderen Nutzern der „TVSmiles“-App weiß ich, dass sie teilweise sehr lange auf ihre Prämien warten müssen, aber das ist dann bei den größeren Prämien der Fall, die dann auch per Post verschickt werden müssen und nicht per E-Mail. Beschweren kann man sich aber wohl erst nach vier Wochen, weil wie oben erwähnt wurde in den AGBs eben steht, dass es bis zu vier Wochen dauern kann, bis die Prämie verschickt wird.
Ich denke, man sollte eben immer im Hinterkopf behalten, dass man hier für das Spielen von Karten und das Schauen von Werbung Prämien bekommt und das schon an sich eine coole Sache ist. Wenn die Prämien dann noch schnell und zuverlässig versandt werden, ist das meiner Meinung nach nur noch ein Bonus, der die App noch attraktiver macht, als sie sowieso schon ist.
Ich nutze ebenfalls TVSmiles bereits seit ein paar Monaten und löse meine Punkte gegen Zalando-Gutscheine ein. Bisher lief der Versand immer schnell und problemlos ab. Ich bestellte jedoch bisher nur Zalandogutscheine und diese wurden mir immer innerhalb einer Woche per E-Mail zugeschickt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232239.html