Extrem flache USB-Sticks stabil genug?

vom 25.01.2014, 16:41 Uhr

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen USB-Stick. Auf Amazon habe ich schon mehrere Angebote zu USB-Sticks der verschiedensten Farben, Formen etc. gesehen. Dabei bin ich auch auf Modelle gestoßen, die extrem flach ausfielen. Optisch finde ich diese Modelle wirklich sehr schön und überlege gerade auch, es mit so einem zu versuchen. Um einmal ein Modell als Beispiel anzugeben: Der "Supertalent Pico-C". Meiner Meinung nach optisch einfach top. Zwar lese ich überwiegend positive Rezensionen, aber einige sagen auch, dass der USB-Stick zu leicht in dem Port am PC oder am Notebook umknickt und dann einfach kaputt ist. Das ist eigentlich der wesentliche Punkt, der mich aktuell von einem Kauf abhält.

Besitzt eine/r von euch so einen oder einen vergleichbaren USB-Stick? Seid ihr der Meinung, dass solche USB-Sticks von der Stabilität her nichts taugen oder findet ihr sie stabil genug?

» Belitor » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

man darf bei der Beurteilung nicht außer acht lassen das es sich um einen USB Stick handelt und nicht um ein Hebelwerkzeug. Das dieser USB Stick gewisse Grenzen hat, liegt auf der Hand, allerdings bei sorgsamen Umgang wird man ihn kaum beschädigen. Auch bei normalem Gebrauch habe ich bei meinen USB Sticks bisher keinen kaputt bekommen.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hatte mal einen extrem kleinen und flachen USB-Stick. Der hatte die Größe einer SIM-Karte und war auch genau so dünn. Ich kann mich über die Stabilität wirklich nicht beschweren. Ich denke sogar, dass dieser USB-Stick stabiler als alle anderen USB-Sticks war, die ich bisher hatte. Man biegt den USB-Stick ja auch nicht einfach durch oder man rammt ihn mit roher Gewalt in den USB-Slot. Aber jeder hat seinen anderen Geschmack.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge