Haben selbst gebrannte Musik-CDs überhaupt Charme?

vom 25.01.2014, 13:11 Uhr

Ich habe in letzter Zeit viele Downloads bei Amazon.de gekauft. Der Grund war, dass es diese nicht als Original CDs zu bestellen gab. Nun habe ich alles diese Lieder für meine Stereoanlage auf CD-Rs gebrannt und das Cover vom Internet ausgedruckt und in die Plastikhülle eingelegt. Trotzdem kommt dies alles vom Aussehen her keiner Original CD gleich. Wenn ich diese CDs in meine Hand nehme, haben diese CDs für mich keine "Seele" und sie wirken auf mich nicht echt!

Haben selbst gebrannte Musik-CDs überhaupt irgendeinen Charme? Könnt Ihr dieses Gefühl teilen, dass ich diese CDs nicht für "voll" nehme oder ist Euch das egal, solange der CD-Player diese selbst gebrannten Musik-CDs über die Stereoanlage abspielen kann?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich verstehe schon, was du meinst. Ich habe auch etliche selbstgebrannte CDs. Da ist Musik drauf und die kann ich mir anhören. So weit so gut. Aber es ist keine echte CD, mit CD-Booklet und allem drum und dran. Der Unterschied ist total unwichtig. Ich zahle lieber weniger und verzichte auf die echte CD. Aber es ist ein Unterschied.

Genauso wie ein Buch. Schön gebunden, liegt schwer in der Hand, man kuschelt sich damit abends unter die Bettdecke und im Regal sieht es auch schick aus und man findet es ganz schnell. Man könnte auch einfach Kopien von allen Büchern anfertigen. Die sind dann schlabberig, sehen alle gleich aus und liegen als Stapel Papier im Regal. Der Inhalt ist der gleiche, aber es ist halt nicht die gewohnte Form. Und an der hängt man irgendwie nach ein paar Jahrzehnten Dasein als Bücher- oder Musikfan.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron