Geburtstagsparty versäumt: Geschenke aufheben oder schicken?

vom 25.01.2014, 13:25 Uhr

Wir mussten heute wegen meiner gesundheitlichen Beschwerden die Geburtstagsparty von der Schwester meines Schatzes auslassen. Jetzt haben wir die beiden Geschenke aus Dubai auf dem Tisch liegen. Das sind diese arabischen Uni-Sex Düfte und ein Baklava Konfekt. Jetzt stehen wir vor der Frage, wie wir das am besten machen sollen. Die Schwester wohnt rund 150 Minuten mit der Bahn von uns entfernt.

Würdet Ihr die Geschenke per Post verschicken oder ist das zu unpersönlich? Ist es angebrachter, einen Ersatztermin auf persönlicher Basis auszumachen und dann die Geschenke vorbeizubringen oder ist dann der Geburtstag schon wieder zu lange vorbei?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich gehe jetzt mal von mir selbst aus. Ich fände es echt unpersönlich, wenn ich es per Post bekommen würde. Viel mehr würde ich mich über einen Besuch freuen, auch wenn er einige Tage später ist. Wenn man krank ist, kann man das ja nicht beeinflussen, aber der Wille den man im Nachhinein zeigt, wenn man doch noch kommt das Geschenk überbringen, würde mich viel mehr freuen!

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir haben mit der Tochter telefoniert und die kommt nächste Woche kurz nach Wien und wird diese Geschenke abholen kommen. Leider haben wir sie vergebens hergerichtet und dann wurde aus unserer Teilnahme doch nichts. Schade, denn ich hätte gerne gesehen, ob ihr diese Düfte aus Dubai zusagen oder nicht. :oops:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich hätte in der Situation einfach einen Ersatztermin ausgemacht oder sie zu euch eingeladen. Das Geschenk einfach zu schicken finde ich bei der Schwester schon sehr unpersönlich und wenn man ein gutes Verhältnis hat, sollte man sich schon treffen und es nicht einfach schicken. Man kann sie ja auch einladen und dann hat man die Fahrtkosten und den Aufwand nicht so.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Die Lösung, dass die Tochter die Geschenke bei euch abholt und der Mutter so zeitnah bringen kann, ist doch sehr gut. Geschickt hätte ich die Geschenke wohl auch nicht, weil mir das auch zu unpersönlich wäre. Immerhin möchte man doch das Gesicht der beschenkten Person sehen, wenn sie sich hoffentlich freut. Deswegen würde ich in einer solchen Situation wohl mit der Person reden und versuchen, zeitnah einen Termin zu vereinbaren, an dem man sich mal treffen kann. So kann man sich sehen und das Geschenk persönlich überreichen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^