Krankentagegeldversicherung für Selbständige im Vergleich

vom 24.01.2014, 22:41 Uhr

Wenn Selbständige langfristig schwer erkranken würden, wäre das für die meisten sicherlich ein Riesenproblem. Dieses Risiko können Selbständige ja wohl mit einer Krankentagegeldversicherung absichern. Wie ich bisher in Erfahrung gebracht habe zahlen die meisten ja erst ab der 6.Woche.

Bestimmt kann man ja auch eine Krankentagegeldversicherung abschließen welche ab dem ersten Tag zahlt. Wenn man beispielsweise 100€ ab dem ersten Tag Krankentagegeld haben wöllte, wie hoch wäre dann denn der monatliche Versicherungsbeitrag? Kennt ihr euch da ein wenig aus oder wisst wo es dazu Vergleichstabellen über die Leistungen und monatlichen Kosten gibt?

» sachsendreier » Beiträge: 154 » Talkpoints: 43,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei einer Krankentagegeldversicherung kommt es auch auf das Alter des Selbständigen an. Ein Dreißigjähriger würde bei 100 Euro täglich ab dem 4. Krankheitstag um die 240 Euro monatlich zahlen, wenn ich richtig gerechnet habe. Ich nehme an, dass die Person in der gesetzlichen Krankenkasse ist.

Bei einer Auszahlung von 50 Euro täglich, halbiert sich der Beitrag. Es sind einfach zu viele Fragen zu beantworten, die man nicht weiß, deshalb wäre es sinnvoll, selbst mal nachzusehen: Krankentagegeld Vergleich - krankentagegeld24.com.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge