True Fruits Smoothies - Geschmack und Qualität
Wenn ich beim Rewe einkaufe, dann kaufe ich mir ab und an auch einen Saft von ''True Fruits''. Es gibt zwar auch Säfte von ''Innocent'', aber die mag ich persönlich nicht so gerne, wie die von True Fruits. Sie schmecken mir ein bisschen besser, wobei ich aber auch nicht genau sagen kann, woran das liegen soll. Die Auswahl an teuren Säften ist bei Rewe und vergleichbaren Supermärkte ja eigentliche sehr groß, beim Lidl oder Aldi bekommt man eine Packung Orangensaft aus Konzentrat oder Direktsaft für ein bis zwei Euro oder auch drunter, für einen Smoothie muss man in der Regel keinen Euro zahlen. Im Rewe gibt es meiner Erfahrung nach keine Smoothies, die so günstig wären, ein Getränk von True Fruits kostet 3-4 Euro, die kleineren Smoothies zwei bis drei Euro.
Das ist natürlich vergleichsweise teuer und manchmal frage ich mich auch, ob es sich lohnt. Wenn ich jetzt Direktsäfte oder Konzentrate zur Auswahl hätte, würde ich direkt den günstigsten nehmen, weil ich nicht nachvollziehen kann, was Hohes C und andere Anbieter an ihrem Saft so viel anders machen können, dass er doppelt so teuer ist, wie der Saft anderer Anbieter, bei Smoothies ist die Auswahl aber nicht so groß. Da ich gerne Smoothies trinke, greife ich häufiger zu diesem Hersteller.
Bei anderen Herstellern muss man schon häufiger darauf achten, was in dem Smoothie drin ist. Es ist ja doch ein Unterschied, ob es sich um ein verdünntest Furchtsaftgetränk handelt und ob noch Aroma, Konservierungsstoffe oder Konzentrate enthalten sind. Bei True Fruits ist es in der Regel so, dass auf der Flasche drauf steht, was drin ist, beispielsweise habe ich aktuell einen roten Saft der 3 Äpfel, 1,5 Bananen, 1,5 Orangen, 39 Himbeeren, 57 Heidelbeeren, 21 Brombeeren und jeweils 60 rote und schwarze Johannisbeeren enthält.
Ich persönlich finde das schon ein bisschen beeindruckend und greife dann schon eher zu einem solchen Saft, als zu einem, wo dann die Fruchtanteile in Prozent angegeben sind oder der eben noch andere Inhaltsstoffe enthält. Die Säfte von True Fruits haben interessanterweise auch immer sehr schöne und bunte Farben. Edeka beispielsweise macht ja auch selbst Smoothies und diese werden auch immer frisch hergestellt, etikettiert und dann in die Kühlregale hergestellt, offenbar kann man dort aber eben nicht so gut unter Luftausschluss arbeiten, denn die Säfte schauen alle irgendwie braun aus, egal, was drin ist. Prinzipiell sollte einem das ja egal sein, aber da diese Säfte auch nicht sehr günstig sind, greife ich dann schon eher, zu den schönen bunten von True Fruits.
Mit einem Mixer könnte ich mir die Smoothies natürlich auch selbst machen, aber momentan habe ich keinen solchen und ich denke es wäre mir dann auch ein bisschen zu aufwendig, die ganzen Früchte einzukaufen, zumal dort auch häufig Früchte enthalten sind, die man nicht mal ebenso bekommen kann, wie beispielsweise Gojibeeren, Maracuja, Caju, Guanábana oder Drachenfrucht.
Wie ist das bei euch, trinkt ihr gerne Smoothies und wenn ja, habt ihr schon mal die Smoothies oder Säfte von ''True Fruits'' ausprobiert? Schmecken sie euch und habt ihr Lieblingssorten? Findet ihr die Getränke zu teuer für die Qualität oder gebt ihr gerne etwas mehr Geld aus, wenn ihr dafür wisst, was drin ist? Greift ihr lieber zu günstigeren Alternativen oder mixt ihr euch eure Smoothies sogar selbst?
Tatsächlich habe ich mir eine Zeit lang Smoothies selber gemixt. Ich hatte dafür eine Saftmaschine, die Früchte zerreibt und dann den Saft ausgibt. Dabei kamen auch ungewöhnliche Kombinationen heraus. Beispielsweise habe ich mal Mango mit Möhren versetzt und das war recht lecker. Der große Nachteil an den Dingern ist aber, dass die aufwändig gereinigt werden müssen. Man muss das Gerät dann auseinander nehmen und einzeln abspülen.
Gerade die Scheibe, welche die Früchte zerkleinert, hängt dann voller Fasern und muss richtig geschrubbt werden, weil es sonst schimmelt. Und es macht einfach keinen Spaß, jedes Mal alles putzen zu müssen. Natürlich hast Du auch recht, diese ganzen Früchte hat man ohnehin nicht so schnell zusammen.
Darum mache ich inzwischen nichts mehr selber, sondern kaufe auch Smoothies. Ich nehme aber eher die günstigen. Die von Dir angesprochene Marke kenne ich persönlich nicht und mir sind bisher zwischen den Herstellern nicht viele Unterschiede aufgefallen. Ich suche meistens nach etwas Süßem, wo etwa Bananen enthalten sind und da wird man doch häufiger fündig. Von welchem Hersteller das dann ist, ist mir egal. Mehr als maximal 2,50 EUR würde ich dafür aber nicht bezahlen.
Also wenn ich fertige Smoothies trinke, dann absolut die fertigen von "True Fruits". Diese Smoothies schmecken mir einfach gut und irgendwie haben sie nicht so einen Nachgeschmack wie zum Beispiel die Smoothies von "Innocent". Hier kosten die Smoothies von "True Fruit" jedoch 2,50 Euro, also an sich hält sich der Preis noch wirklich in Grenzen. Auch von der Qualität her bin ich an sich recht überzeugt.
Ich mag den grünen Smoothie von "True Fruits" an sich am Liebsten. Die außergewöhnlichen Früchte bekomme ich hier zwar auch problemlos im Laden, diese Woche habe ich zum Beispiel eine Drachenfrucht gekauft, aber ich bin oftmals zu faul, um meine Smoothies selbst zu machen. Da im "True Fruits"-Smoothie kene Konservierungsstoffe enthalten sind, bevorzuge ich ihn natürlich auch und ich mag nicht zu flüssige Produkte. Die Qualität stimmt und er schmeckt mir halt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232161.html