Gratis-Downloads: Fördern Sie Interesse an unbekannten Acts?

vom 24.01.2014, 17:43 Uhr

Gestern habe ich mir erstmals bei Amazon.de ein paar MPE3 Gratisdownloads geholt. Dabei handelte es sich um die für mich unbekannten Gruppen Hidden Camera und Boys & Bear. Ich dachte zuerst, dass diese Lieder alle nicht mein Geschmack wären, aber Boys & Bear gefällt mir dermaßen gut, dass ich vielleicht das Album kaufen werde.

Warum bietet Amazon.de Gratisdownloads an? Sind diese wirklich für immer gratis oder nur auf eine gewisse Zeit und ich muss irgendwann dafür nachzahlen? Wenn diese Downloads wirklich gratis sind und auch bleiben, will Amazon.de damit Werbung für Alben weniger bekannten Gruppen machen oder ist das einfach ein Extra für Leute, die gerne Musik gratis hören wollen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Sicherlich sind das auch mal Lockangebote, oder eben Promotionaktionen der Künstler. Ich lade dann aber auch nur Lieder herunter, die ich mir sonst vielleicht gekauft hätte, weil ich nicht so experimentierfreudig bin. Wegen versteckter Kosten musst du dir keine Gedanken machen. Du gehst ja einen Kaufvertrag ein und dieser kann dann nicht nachträglich verändert werden und würden dir Folgekosten entstehen müssten diese erwähnt werden, dies ist aber nicht der Fall also bleibt es immer kostenlos.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge