Kann ich auch eine Pseudo-Lithographie stilvoll ausdrucken?

vom 24.01.2014, 17:35 Uhr

Meinem Schatz hat ein weihnachtliches Bild in der Galerie auf der Kreuzfahrt sehr gut gefallen. Dieses hätte aber 900 Dollar gekostet und war uns einfach zu teuer. Jetzt habe ich es im Großformat zum Drucken im Internet gefunden. Leider sieht es auf Fotopapier aalglatt aus und hat nicht den Charme einer Lithographie. Hier fehlt einfach die greifbare Struktur im Papier! Wie kann ich das ändern? Auch werden manche Bereiche statt in weißer Farbe in leichtem Gelb ausgedruckt. Dies gilt vor allem für den Schnee im Laternenlicht am Erdboden.

Gibt es einen Trick, ein Bild für den Heimgebrauch wie eine Lithographie aussehen zu lassen? Was muss ich dafür im Druckmenü einstellen und gibt für den Ausdruck eine bessere Lösung als Fotopapier oder muss ich mich der Ebenheit des Papiers einfach abfinden? :shock:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Mir ist offen gesagt nicht bekannt, wie man eine Pseudo-Lithographie effektiv ausdrucken kann. Möglicherweise hängt das vom Drucker-Modell ab. Bei unserem Drucker geht das zumindest nicht, da muss man sich dann eben mit der Ebenheit abfinden. Vielleicht können die neueren Drucker-Modelle das ja. Ansonsten fürchte ich, dass du dich mit dem Papier abfinden musst.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^