Warum so großer Hype um Nike Air Max Schuhe?

vom 24.01.2014, 12:24 Uhr

In letzter Zeit sehe ich immer wieder junge Frauen, Männer und auch Kinder mit den so genannten Air Max Schuhen. Bereits im Sommer ist es mir aufgefallen, dass diese Schuhe wohl im Trend liegen müssen, da ich auch sehr viele junge Frauen gesehen habe, die diese Art von Schuhen auch zu einer kurzen Shorts getragen haben, wobei ich die Schuhe jetzt immer noch ständig sehe. Besonders gerne werden die Schuhe bei Frauen zu Leggins kombiniert, wobei sie natürlich auch zu normalen Jeans tragbar sind. Dabei kommt es mir so vor, als ob die Hälfte der Studenten an meiner Uni diese Schuhe hätte, egal ob männlich oder weiblich.

Anfangs fand ich die Schuhe alles andere als schön, da ich einfach nicht so sehr auf sportliche Schuhe stehe und diese dabei auch noch sehr klobig finde. Mittlerweile gefallen mir die Schuhe richtig gut und ich finde, dass sich damit auch wirklich interessante Outfits kombinieren lassen. Dabei tragen viele Frauen die Schuhe auch zu einem eher eleganteren Outfit, um einen Stilbruch zu haben, was ich eigentlich auch ganz schön finde. Allerdings frage ich mich, ob ich wirklich 140 Euro für solche Schuhe ausgeben möchte, die in einigen Monaten sicherlich völlig out sind.

Ich frage mich, warum überhaupt so ein großer Hype um genau dieses Modell entstanden ist und warum kaum andere Modelle der Marke Nike so oft getragen werden, wie eben die Nike Air Max. Was ist das Besondere an den Schuhen und seht ihr auch so oft Leute, die dieses Modell tragen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Die Nike Air Max gibt es übrigens seit fast 20 Jahren. Sprich sie sind gar nicht so neu. Ich selbst habe seit 2009 ein Paar und ich bin zufrieden damit. Nicht weil sie im Trend sind, sondern weil ich damit super Sport machen kann. Warum sie auf einmal so modern wurden, weiß ich nicht. Fakt ist jedoch, dass es absolut tolle Sportschuhe sind und an sich immer neue trendige Modelle herauskommen. Ich persönlich trage sie jedoch nur zum Sport. Ich habe damals 79 Euro im Outlet-Center dafür gezahlt. Darüber kann ich mich nicht beschweren.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge