Rock über Hose - noch ein aktueller Modetrend?
Ich bin gestern beim Aufräumen in meinem Schrank über alte Bilder aus meiner Schulzeit gestolpert und musste über unseren Kleidungsstil von damals schmunzeln. Wir hatten beispielsweise diese Karottenhosen kombiniert mit Slippers an oder aber diese Batikleider mit dem Smokoberteil, die auch mal total modern waren.
Am schlimmsten fand ich aber die Mode, wo die Mädchen über ihre normale Hose oder Jeans noch einen Rock getragen haben, der teilweise noch nicht einmal farblich oder vom Stoff her passend war. Ich habe diesen Trend damals nicht mitgemacht und ich muss auch sagen, dass ich diesen Look seit etlichen Jahren auf der Straße so gut wie gar nicht mehr beobachten konnte.
Wie war das bei euch? Habt ihr diesen Modetrend „Rock über Hose“ auch mitgemacht? Seid ihr auch der Meinung, dass dieser Modetrend der Vergangenheit angehört oder könnt ihr ihn vielleicht sogar aktuell noch beobachten?
Ich finde diese Mode auch total schrecklich und hässlich. Ich habe sowas nie getragen. Ich meine, da kann ich schon eher verstehen, dass man vor einigen Jahren Leggings und darüber einen Minirock getragen hat. Leggings sind ja fast wie Strumpfhosen, aber keine richtigen Hosen.
Bei vielen Trends bin ich heutzutage froh, dass sie es nicht mehr in die Gegenwart geschafft haben und dementsprechend nicht mehr existieren.
Ich habe nie einen Rock über einer Hose getragen. Ich fand auch nie, dass das wirklich gut aussah. Ich habe mir damals mal eine Stoffhose gekauft, bei der der Rock schon drüber genäht war. Die ist dann aber im Schrank verschwunden und ich habe das hässliche Teil nie getragen und irgendwann entsorgt. Einen Rock über eine Leggins zu tragen, finde ich dagegen absolut in Ordnung und würde das auch anziehen.
In der Schule haben einige jüngere Mädchen eine Jeanshose zu einem Minirock getragen, eigentlich kenne ich diesen Look gar nicht so von erwachsenen oder jugendlichen Frauen, sondern eigentlich denke ich bei dieser Kombination eher an Mädchen. Ich habe diesen Look eigentlich auch schon seit einer längeren Zeit nicht mehr gesehen und eigentlich sagt man ja auch, dass sich Modetrends immer wiederholen, jedoch glaube ich nicht, dass der Minirock in Kombination mit Jeans wieder so schnell auftauchen wird. Ich habe diesen Look auch schon länger nicht mehr gesehen.
Ich gestehe das mal getragen zu haben, aber da war ich noch klein und habe auch immer dunkle Hosen und bunte Röcke gehabt. Das sah eigentlich ganz in Ordnung aus, aber heute würde ich das nicht mehr tragen. Ich finde das mittlerweile einfach nur noch hässlich und nicht schön anzusehen. Das würde ich nicht mehr tragen und sehe auch gar keinen mehr, der das noch so trägt. Ich denke, dass das mal ein Trend war aber mittlerweile aus der Mode gekommen ist.
Ich kann mich noch gut an diesen Trend erinnern, da ich ihn damals ebenfalls begeistert verfolgt habe. Dabei haben wirklich sehr viele Mädchen aus meiner Schule und auch aus meiner Klasse einen Minirock über einer Hose getragen und es war einfach sehr modern. Ich weiß noch genau, dass ein Mädchen aus meiner Klasse dieses Outfit so gut wie jeden Tag zur Schule angezogen hat, wobei ich das richtig schick fand. Für mich sah das damals richtig toll aus und gerade dann, wenn jemand eine Jeanshose zu einem Jeansrock getragen hatte, fand ich, dass das wirklich sehr gut aussah.
Ich selbst habe jedoch nie einen Rock über eine Hose angezogen, da ich mir einfach Hosen gekauft habe, bei denen der Rock bereits angenäht war. Es handelte sich dabei um Stoffhosen und da der Stoff auch nicht so dick war, war diese Kombination sogar sehr bequem und ich habe sie auch sehr gerne und regelmäßig getragen. Die Kombination mit der Jeanshose und dem Jeansrock wollte ich dabei auch nie ausprobieren, da ich mir immer gedacht habe, dass das wohl schrecklich unbequem sein muss. Damals waren die Jeanshosen ja auch noch aus deutlich dickerem Stoff und ich kann es mir nicht vorstellen, dass das mit einem Rock darüber bequem sein soll. Gerade dann, wenn man lange Zeit sitzen muss, was ja in der Schule der Fall ist, muss das wohl schrecklich kneifen.
Mittlerweile kann ich über diesen Trend lachen, da ich finde, dass das einfach nur schrecklich aussieht. Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, dass das jemals wieder in Mode kommen wird, zumal ich auch seit Jahren keine Mädchen oder Frauen mehr gesehen haben, die diese Kombination getragen haben. Ich sehe höchstens einmal einige Frauen, die sich ein wenig Hippiemäßig kleiden und ein weites Kleid über eine Jeans anziehen, wobei ich eigentlich nie jemandem mit einem Minirock und einer langen Hose sehe. Das finde ich aber auch gut so, da mir dieses Outfit auch gar nicht mehr gefällt. Zudem muss das doch auch einfach unbequem sein, wenn der Rock nicht auf die Hose genäht ist und man beides einzeln übereinander trägt.
An diesen Trend musste ich vor kurzem auch denken, als ich in einem Shop Leggings mit angenähtem Rock gesehen habe. Es gab damals ja neben den Kombinationen aus Rock und Hose auch diese Hosen - meistens aus billigem Polyester - die einen passenden Rock dran genäht hatten. Das war erst richtig hässlich, dieses billige Material und der Rock, der keine Funktion hatte und nicht mal kreativ kombiniert war, weil er ja das gleiche Material wie die Hose hatte.
Für mich hat diese Kombination einfach keinen Sinn gemacht, deshalb habe ich so etwas auch nie getragen, aber die Kombination aus Kleid und Hose gab und gibt es bei mir auch heute noch. Ich bin recht groß und die Kleider aus den 60ern und 70ern sind schon für durchschnittlich große Frauen extrem kurz. Wenn ich so etwas tragen möchte bleibt mir nichts anderes übrig als es wie ein längeres Oberteil mit einer Hose zu kombinieren. Manche Kleider funktionieren auch mit einem Rock oder einer blickdichten Leggings, aber meistens greife ich zur skinny Jeans.
Etwas hässlicheres, als einen Rock über eine Hose zu tragen, kann ich mir kaum vorstellen. Wo der Trend herkam, weiß ich nicht. Aber auch heute sehe ich noch ältere Frauen, die so etwas tragen, aber auch immer schon getragen haben. Dabei handelt es sich aber ganz bestimmt nicht um einen Modetrend. Ich nehme an, dass diese Immigranten eine solche Mode aus ihrer Heimat mitgebracht haben, wo sie vielleicht Tradition ist.
Findet Ihr das wirklich so schlimm? Ich habe das früher oft getragen, aber es war dann kein Minirock, sondern einer, der bis zu den Knien oder knapp darüber gereicht hat. Die Röcke sind meistens etwas bunt und farbenfroh und sind daher eine tolle Ergänzung zur Jeans. Ohne Hose darunter hätte ich die Röcke nie angezogen, weil ich meine Beine nicht so schön finde und nicht zeigen wöllte.
Zudem trage ich noch heute manchmal Kleider über einer Jeans und das sieht meiner Meinung nach schon gut aus. Es ist ein tolles Kombi-Outfit und hat sowas Lässiges und Entspanntes. Mir ist irgendwie unklar, was daran so schlimm sein soll oder warum man das hässlich findet. Wo ist denn das Problem, wenn man Rock oder Kleid über der Jeans trägt? Das ist für mich die einzige Möglichkeit, überhaupt Kleid oder Rock zu tragen, denn mit nackten Beinen laufe ich nicht herum.
Ich habe sogar noch zwei Hosen mit angebrachtem Rock in meinem Schrank. Da ich aber schon damals schwarze Kleidung bevorzugt habe, habe ich mir damals bereits diese Kleidung in Schwarz gekauft. Der Rock ist aus dem gleichen Stoff wie die Hose und lässt sich nicht abnehmen. Die Hose ist keine Leggings, sondern einfach nur eine klassische schwarze Hose. Diese Kleidungsstücke sind auch heute noch tragbar und sie passen mir sogar noch und manchmal ziehe ich sie noch an. Sieht gar nicht so schlimm aus.
Ganz schlimm fand ich bunte Röcke über den Jeans oder anderen Hosen. Aber ich gebe zu, dass ich auch heute noch manchmal eine Leggings unter den Rock anziehe, weil ich meine Beine nicht sonderlich ansehnlich finde, obwohl mein Bild sich verbessert hat. Aber eigentlich finde ich Leggings mit kurzen Röckchen ganz schlimm. Bei mir fungiert die Leggings oft als Strumpfhosenersatz und man sieht den Ansatz nicht, weil ich im Moment gerne Schuhe tragen, die etwas über das Fußgelenk gehen. Sprich man sieht es nicht unbedingt.
Ich erinnere mich auch noch an den Trend, zu meiner Schulzeit war dieses Outfit sehr populär. Ich habe auch einige Zeit lang den Trend mitgemacht, bei welchem man Sommerkleider über der Jeanshose trägt. Davon bin ich aber auch glücklicherweise abgekommen. Ich bin vielleicht auch einfach zu alt für solche Trends, mein Stil hat sich schon ziemlich verändert. Röcke, die an Hosen angebracht sind, mochte ich noch nie, außer die vorhin genannten Modelle. Aber das liegt auch daran, dass ich es nicht mag, wenn ich Kleidung nicht so kombinieren kann wie ich es wünsche. Ein Trend ist es noch nicht, aber es ist doch immer so, dass die grausamsten Trends immer irgendwie wieder auftauchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232115.html