Rock über Hose - noch ein aktueller Modetrend?
@Zitronengras, du fragst, ob es wirklich so schlimm aussieht. Ja, es sieht noch viel schlimmer aus. Zu einer jungen, berufstätigen Frau passt solch ein Look einfach nicht. Es sieht zusammengewürfelt und geschmacklos aus. Entschuldige, dass ich das so offen sage, aber das ist meine Meinung. Wenn du deine Beine nicht zeigen willst, aber gerne Kleider trägst, dann ziehe lieber eine Leggings in passender Unifarbe unter einem Rock oder Kleid an. Das ist zwar auch nicht mein Fall, aber es ist noch erträglicher als eine Hose.
Wenn du deine Beine nicht zeigen willst, aber gerne Kleider trägst, dann ziehe lieber eine Leggings in passender Unifarbe unter einem Rock oder Kleid an. Das ist zwar auch nicht mein Fall, aber es ist noch erträglicher als eine Hose.
Bei einer Leggings sieht man aber die Kontur der Beine und das sieht, wenn man nicht gerade total dünn ist, nach Presswurst und total unvorteilhaft aus. Leggings können nur ganz schlanke Frauen tragen, genau wie Skinny Jeans und bei allen anderen wirkt man so total dick.
Ich kenne deine Beine nun nicht, aber es stimmt schon, dass nicht jeder Leggins tragen kann. Sollten deine Beine nicht ganz so schlank sein, wie du es dir wünscht, dann denk doch mal darüber nach und lass dich in einem Spezialgeschäft über normale Stümpfe/Strumpfhose beraten. Wenn du da nicht die dünnsten nimmst und dann welche mit Naht, würdest du die ganz ablehnen? Ich meine, dass eine Naht im Strumpf Beine auf jeden Fall dünner wirken lassen. Vielleicht gibt es da auch welche mit einer schönen Ziernaht. Die sind dann sogar ein angenehmer Blickfang. Die meisten Männer sehen dir von vorne weniger auf die Beine, sondern eher auf den Busen und in die Augen oder auf den Mund. Von hinten allerdings werden der Po und die Beine betrachtet. Von daher würde ich es mal versuchen.
Ich bin sehr klein und es sieht total unvorteilhaft aus, wenn ich an den Beinen etwas Enges trage. Ob das nun eine Naht hat oder ein Muster, das ändert nicht viel. Strumpshose ist Strumpfhose, ob mit oder ohne Naht und Leggings ist Leggings. Ich würde auch keine Skinny Jeans tragen, ich lehne da alles ab, was eng anliegt. Mal abgesehen davon, dass ich Leggings generell hässlich finde und Strumpfhosen auch. Gerade Strumpfhose sind für mich etwas, das Sekretärinnen unterm Kostüm oder alte Frauen mit Bleistiftrock tragen. Das hat überhaupt keine Jugendlichkeit.
Und mir geht es auch nicht darum, ob irgendwelche Kerle mir sonstwohin glotzen. Mir selber gefällt eng Anliegendes an den Beinen einfach nicht, weil es eben nicht zu kurzen Beinen passt und ich weder Leggings noch Strumpfhosen mag. Ich trage meistens Bootcut-Jeans und ich finde, dass da ein kurzer Rock schon gut dazu passt. Das wirkt lässig und ich finde das einfach süß und niedlich. Das hat was Verspieltes und es ist schön warm. Ich verstehe wirklich nicht, warm der Look hier so runtergemacht wird.
Zitronengras hat geschrieben:Gerade Strumpfhose sind für mich etwas, das Sekretärinnen unterm Kostüm oder alte Frauen mit Bleistiftrock tragen. Das hat überhaupt keine Jugendlichkeit.
Dass Strumpfhosen nicht jugendlich sein können, finde ich überhaupt nicht. Für mich hat eine Strumpfhose nun nichts mit dem Alter oder der Figur einer Frau zu tun. Strumpfhosen können sowohl Babys tragen, aber auch alte Omis und natürlich auch alle Frauen zwischendrin. Genauso sind auch Strumpfhosen für jede Figur was, es kommt ja darauf an, womit man sie kombiniert.
Dass Strumpfhosen nicht jugendlich sein können, finde ich überhaupt nicht. Für mich hat eine Strumpfhose nun nichts mit dem Alter oder der Figur einer Frau zu tun. Strumpfhosen können sowohl Babys tragen, aber auch alte Omis und natürlich auch alle Frauen zwischendrin. Genauso sind auch Strumpfhosen für jede Figur was, es kommt ja darauf an, womit man sie kombiniert.
Na ja, das sehe ich nicht ganz so. Ich hatte auch schon Strumpfhosen an, ich weiß, wie das aussieht und ich finde, es wirkt einfach unvorteilhaft. Na klar kann jeder, der das möchte, eine Strumpfhose anziehen, verboten ist es ja nicht. Aber es sieht eben bei manchen nicht schön aus.
Wenn man lange schlanke Beine hat, dann kann man Strumpfhosen tragen, dann ist das auch optisch ansprechend und da kann man sich durch die gesamte Vielfalt der Strumpfhosenkollektionen graben. Meine Kollegin hatte etwa neulich eine karierte Strumpfhose zu einem roten Kleid an und das sah an ihr echt super aus, aber sie ist auch groß und sehr schlank.
Ich finde, wenn man diese Attribute nicht hat, dann betont die Strumpfhose alles falsch. Die sitzt eben eng und die ganzen Schwabbelstellen der Beine werden dabei so hervorgehoben und herausgedrückt. Und dabei bin ich gar nicht so dick und auch meine Beine sind nun nicht wahnsinnig fett. Aber richtig schlank eben auch nicht und das dann noch mit einer Strumpfhose zu betonen, finde ich nicht sinnvoll.
Wer das machen möchte, darf das gerne tun, aber ich finde, man tut sich damit optisch keinen Gefallen. Ich trage aus diesem Grund gerne Bootcut-Jeans, also Hosen, die unten etwas breiter sind, denn ich finde, das streckt das Bein. Ob das nun wirklich so ist, ob man das wahrnehmungsphysiologisch so begründen kann oder nicht, ist mir egal, ich sehe ja den Unterschied vorm Spiegel.
Eigentlich ist das doch ganz einfach - wer die Hose / Rock Kombination schlimm findet der trägt sie einfach nicht. Und es macht auch wenig Sinn jemanden vom Problemzonenglauben durch eine Diskussion kurieren zu wollen. Ein negatives Körperbild entsteht nicht von heute auf morgen, also wird man das auch nicht so einfach wieder los.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232115-10.html