Warum speichert rebuy.de nicht den Verkaufskorb?

vom 23.01.2014, 20:34 Uhr

Ich verkaufe ganz gerne mal Sachen über rebuy oder momox. So bekomme ich meine Regale für neue Dinge wieder frei. Manchmal bekomme ich nicht gleich den Mindestankaufspreis zusammen, um eine versandkostenfreie Lieferung zu erhalten. Dann warte ich meistens noch etwas ab, bis ich weitere Sachen habe, die ich verkaufen will.

Während momox die Sachen im Verkaufskorb speichert und nur eventuell die Ankaufspreise aktualisiert, löscht rebuy den Verkaufskorb, sobald der Browser geschlossen wird. Ich habe mich darüber schon öfter geärgert. Gestern habe ich etwa eine Reihe von Büchern eingegeben, die mir meine Familie auch zum Verkauf überlassen hatte. Dann gab es plötzlich ein länger dauerndes Problem mit dem Router - und als ich wieder ins Internet konnte, durfte ich alles noch einmal eingeben. So ist es jedes Mal. Dabei ist es unerheblich, ob man bereits angemeldet ist oder noch nicht.

Ich hatte rebuy schon einmal angeschrieben. Mir wurde als Begründung genannt, dass sie so häufig ihre Preise aktualisieren. Aber ich kann nicht glauben, dass die ihre Preise immer aktualisieren, wenn ich meinen Browser schließe. Und momox schafft es doch auch, die Daten zu speichern und nur die Preise zu aktualisieren. Gibt es also noch einen anderen Grund? Wie findet Ihr diese Praxis von rebuy? Mir ist schon wegen des Speicherns momox sehr viel sympathischer.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Damit muss man wohl einfach leben. Es ist nicht schön, aber in aller Regel geht die Eingabe doch sehr schnell und wenn man das Geld haben möchte, sollte man dies doch im Kauf nehmen. Sie werden natürlich nicht bei jedem Absturz die Preise aktualisieren, einen richtigen Grund werden sie dir hier aber nicht genannt haben. Warum auch immer.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^