Kann man das Geschlecht des Babys selbst beeinflussen?

vom 23.01.2014, 13:07 Uhr

Mein Mann und ich haben bereits 2 Jungs und wünschen uns ein Mädchen. Immer wieder liest man im Internet davon, dass man das Geschlecht des Babys selbst beeinflussen kann. Es gibt verschiedene Methoden, wie Die Ernährung oder wann man Sex hat, vor dem Eisprung oder danach und vieles mehr.

Bei der Ernährung scheiden sich ja die Geister. Möchte man einen Jungen sollte man sich überwiegend von Fleisch, Bananen, Blumenkohl, Tomaten, Milch und Milchprodukte, magnesiumarmes Mineralwasser, Kräutertee, Kartoffeln und Spinat ernähren. Für Mädels sollte man sich überwiegend vegetarisch und auf Kalium und Natrium, also Speisesalz, verzichten und sich besonders kalzium- und magnesiumreich ernähren. So gehören zu dieser Diät vor allem: Mineralwasser mit reichlich Magnesium, Fleisch, Käse, Butter, Eier, Fisch, Rosenkohl, Getreide, Nüsse, Schwarzer Tee.

Ein weiteres Indiz ist angeblich der Mondkalender der Chinesen, in dem man je ach Alter und Monat schauen kann, welcher Monat für welches Geschlecht steht.

Ist das in euren Augen alles Unfug oder glaubt ihr daran oder hat gar jemand damit Erfahrung gemacht und kann davon berichten?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Geschlecht durch diverse Mittelchen vorher bestimmen ?

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator


Das mit der Ernährung ist Unsinn. Dadurch kann man das Geschlecht nicht beeinflussen. Ebenso Mondkalender und Co. Wobei das mit dem Mondkalender vielleicht sogar noch ein Körnchen Wahrheit enthält, denn der Zyklus einiger Frauen wird vom Mond beeinflusst.

Durch den Zeitpunkt der Empfängnis kann man die Wahrscheinlichkeiten für das gewünschte Geschlecht zumindest erhöhen. Die männlichen Samen sind schneller, während die weiblichen länger halten. Das heißt also, dass um den Eisprung herum die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen größer ist, als wenn der Samen länger vor dem Eisprung eindringt.

Manche Männer können allerdings nur bevorzugt ein Geschlecht zeugen, weil ihr x-oder y-Chromosom irgendwelche Schwächen besitzt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^