Sich öffentlich ein Kind vom verheirateten Star wünschen?

vom 23.01.2014, 12:02 Uhr

In einer der letzten Folgen von "Shopping Queen" verkündete eine Kandidatin unverblümt, sie wünsche sich ein Kind von dem Juror der Sendung Guido Maria Kretschmer. Dieser ist meines Wissens verheiratet. Mag sein, dass ich da altmodisch bin. Aber ich finde es ziemlich fehl am Platz, so etwas zu verkünden. Solche Wünsche gehören für mich in den rein privaten Bereich und müssen nicht im Fernsehen an alle Zuschauer verkündet werden. Zudem hat es für mich schon ein ziemliches Geschmäckle, wenn man sich überhaupt öffentlich ein Kind von einem Star wünscht. Immerhin ist das ja eine Person, die man selten persönlich kennt und daher gar nicht beurteilen kann, was echt an der Person und was professionelle Show ist.

In dem speziellen Fall kommt noch dazu, dass Herr Kretschmer bekennend homosexuell ist. Er wird also vermutlich eher weniger Interesse daran haben, gemeinsam mit einer Frau ein Kind in die Welt zu setzen. Natürlich kennt die Medizin auch Mittel und Wege, das für beide Parteien kostspielig aber sensibel zu regeln. Aber irgendwie seltsam mutet das für mich schon an. Wieso will man ein Kind von jemandem, der mit annähernder Sicherheit kein ernsthaftes Interesse an der Person der Frau, die da Mutter werden will? Herr Kretschmer hat diese Offenbarung dieser Frau mit reichlich Humor genommen. Er hat sie weder bloß gestellt noch sonst wie verletzend reagiert, was ich unheimlich niveauvoll und sympathisch finde. Ich denke, besser hätte man nicht reagieren können.

Wie geht es euch mit solchen Äußerungen? Setzt bei euch da Fremdschämen ein, wenn eine Frau solche Wünsche öffentlich an einem ihr persönlich unbekannten Mann heran trägt? Findet ihr das eher lustig? Oder regt ihr euch eher über den Sender auf, der solchen Aktionen Sendezeit einräumt? Oder findet ihr das alle ganz toll und würdet am liebsten auch mal so viel Mut haben?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe die Sendung nicht gesehen und überhaupt kenne ich sie gar nicht, weil ich keinen Fernseher habe. Das mal als Antwort darauf, ob ich mich darüber aufrege, dass Sender dafür Sendezeit hergeben. Ich schau mir den ganzen Müll nicht an und das erspart mir sehr viel Ärger.

Ich kann daher nicht einschätzen, wie ernst die Frau das gemeint hat. Aber diese Zurufe gibt es ja immer mal wieder aus dem Publikum und das eigentlich schon seit Jahrzehnten. Ich nehme mal an, schon die Beatles und Elvis haben da das ein oder andere Angebot bekommen.

Es könnte nun sein, dass es einfach ein Witz war. Es lockert die Stimmung, die Kameras nehmen die Frau gleich in die Totale, andere Medien berichten darüber. Bei dem ganzen Auftritt geht es doch um das mediale Interesse und das wird durch so einen Satz noch mal gesteigert. Würde der Star ernsthaft darauf eingehen, würde wahrscheinlich ganz schnell rauskommen, dass die Frau das gar nicht wirklich will. Man sagt halt viel, wenn der Tag lang ist und erst recht, wenn Kameras auf einen gerichtet sind.

Sollte sie wirklich den Wunsch haben, ein Kind von diesem Mann zu bekommen, stimmt mit der Frau meines Erachtens nach etwas nicht ganz. Denn, wie du schon sagst, sie kennt ihn gar nicht. Es geht beim Vater eines Kindes doch nicht darum, dass der Typ heiß ist. Entweder man will einen Vater, der sich kümmert oder einen mit guten Genen. Ersteres ist fraglich, da keine Beziehung besteht und die Gene wurden nie untersucht. Also wenn dann würde ich eher nach Erbkrankheiten fragen. Aber leider gibt es nun mal diese krankhafte Starliebe und manche gehen in ihrer Verehrung einfach zu weit.

Dass sie diesen sehr persönlichen Wunsch nun in der Öffentlichkeit geäußert hat, finde ich nicht wirklich schlimm. Ich würde es nicht machen. Mir wäre auch ein öffentlicher Heiratsantrag peinlich. Und die gab es ja auch schon mehrfach im Fernsehen. Meiner Meinung nach gehört das auch eher in die eigenen vier Wände, weil es ein intimer Moment sein sollte. Aber viele möchten ihre Freude gerne mit vielen anderen teilen und machen dann einen Heiratsantrag im Fernsehen. Wenn ihnen das gefällt.

Und anders sehe ich diesen "Fortpflanzungsantrag" auch nicht. Solange man nicht ins Detail geht. Natürlich sollte es lieber privat sein und bleiben. Aber das ist Fernsehen. Da wird oft Privates in alle Öffentlichkeit getragen. Ich würde das daher alles gar nicht so ernst nehmen. Es war bestimmt nur ein Scherz auf der Suche nach Aufmerksamkeit. Von daher finde ich seine Reaktion auch nicht außergewöhnlich. Es wäre vollkommen übertrieben gewesen, das ernst zu nehmen und verletzt zu sein. Das ist doch alles nur Show.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich denke, dass solche Aussagen auch definitiv nicht ausgesprochen werden sollten, wenn man genau weiß, dass man gerade gefilmt wird und die Szene dann im Fernseher ausgestrahlt wird. Zu dem denke ich, dass es eigentlich unwichtig ist, ob der Prominente verheiratet ist und eine Familie hat oder desgleichen. Ich finde es einfach unverschämt, wenn man einer wildfremden Person an den Kopf wirft, dass man sich ein Kind von der Person wünscht. Egal, ob die Person nun prominent ist oder desgleichen. So, wie in diesem Fall, kennt man den Prominenten persönlich überhaupt nicht, weshalb es so unverschämt ist, sich ein Kind von dem Prominenten zu wünschen. Man rennt doch auch nicht auf der Straße herum und spricht wildfremde Menschen an, um ihnen zu sagen, dass man sich ein Kind mit der wildfremden Person wünscht.

Wenn man sich ein Kind von einer prominenten Person wünscht, sollte man eigentlich wissen, dass die Person homosexuell ist und somit eigentlich kein Interesse darin besteht, mit einer Frau zusammen ein Kind zu bekommen. Vielleicht dachte sich die Frau, dass sie den Prominenten mit ihrer Aussage umstimmen kann, wer weiß es schon. Immer hin können wir alle nicht wissen, was sich die Frau bei ihrer Aussage gedacht hat. Aber schön ist es schon, dass auf ihre Aussage humorvoll reagiert wurde und die Frau nicht bloß gestellt wurde.

Fremdschämen würde ich mich persönlich nun nicht. Immer hin kenne ich den Prominenten nicht persönlich und die Frau, die diese Aussage getätigt hat, kenne ich auch nicht persönlich. Weshalb das Ganze mich eigentlich nicht interessiert. Wenn man sich für jede außergewöhnliche Aussage fremder Personen, fremdschämen müsste, würden wir aus dem Fremdschämen gar nicht mehr herauskommen. Auf eine Art und Weise sind solche Aussagen von Frauen an männliche Prominente schon sehr lustig, immer hin bekommt man mit, wie sich eine Frau öffentlich zum Löffel macht. Trotz all dem finde ich es unangemessen und man sollte vielleicht zwei Mal überlegen, was man sagt und, was man tut, wenn man in der Öffentlichkeit steht.

Ich rege mich nicht über den Sender und auch nicht über die Sendung auf. Immer hin schaue ich persönlich die Sendung nicht an. Aber die Sender müssen solche Aktionen in ihre Sendungen bringen, damit die Leute die Sendung auch interessant finden und, damit auch vielleicht das Gerede sehr groß ist. Somit bleiben die Sendung und der Sender nämlich interessant. Eigentlich wollen die Verantwortlichen mit solchen Aktionen die Einschaltquoten erhöhen. Mehr ist es nicht.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^