Nach Augenlasern OP des grauen Stars noch möglich?
Frau X würde sich gerne mit einem neuen Verfahren (nicht LASIK), die Augen lasern lassen. Sie hat eine relativ hohe Dioptrienzahl, so dass bei dem Eingriff auch etwas mehr von der Hornhaut abgetragen wird. Frau X ist momentan knapp über vierzig und hat ansonsten mit dem Sehen keine Probleme, allerdings denkt sie schon an eine Zeit in der Zukunft, in der sie vielleicht an grauem Star erkranken könnte. Dieser würde es dann aufgrund einer getrübten Linse nötig machen, dass eine Kunstlinse eingesetzt wird und so der graue Star bekämpft wird.
Jetzt wäre die Frage von Frau X, wie das ist, wenn die Augen schon gelasert irgendwann einmal wurden? Kann man trotz des Laserns noch eine Operation des grauen Stars durchführen oder funktioniert das dann nicht mehr, weil die Hornhaut ja nicht mehr ganz so dick ist wie sie vor der Laseroperation war? Kennt ihr euch damit aus?
Selbst wenn man sich mit dieser Thematik etwas auskennen würde, dann wäre es doch bestimmt sehr verantwortungslos, dir per Ferndiagnose jetzt irgendwelche Ratschläge zu erteilen. Wenn ich an der Stelle von Frau X wäre und schon eine Laseroperation über mich habe ergehen lassen, dann unterhalte ich mich mit den Operateuren und anderen Fachärzten über weitere mögliche Szenarien. Das ist für meine Begriffe sehr viel zielführender und man bekommt wohl bestimmt auch wesentlich fundiertere Informationen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232029.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2417mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5940mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3852mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2682mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?