Anleitung und praktische Tipps zu Water marble
Hier im Talkteria-Forum sind ja auch viele (junge) Frauen unterwegs, die sich auch mit Schminke und verschiedenen Nagel-Designs auskennen. Schminke interessiert mich in diesem Fall weniger, aber ich hätte eine Frage zu einem Nageldesign. Kennt ihr das Design vom "Water marble"? Es kann auch sein, dass es "water marbling" heißt, aber im Internet bin ich auf beide Begriffe gestoßen. Hier könnt ihr euch ein Bild davon machen. Ich finde das Design ist sehr schön und man kann das auch immer individuell gestalten.
Um dieses Design selbst herzustellen, nimmt man ein Gefäß mit Wasser und lässt abwechselnd Nagellackfarbe rein tropfen. Beim ersten Tropfen Nagellack sollte sich dieser im Wasser verteilen und sozusagen die Oberfläche bilden. Wenn man dann mehrere Ringe aus Nagellack hat, kann man mit einem Zahnstocher ein Muster rein setzen. Anschließend steckt man seinen Finger rein und zieht ihn vorsichtig wieder raus. Vielleicht versteht man das in diesem Video besser, als in meiner doch kläglichen Beschreibung.
Habt ihr "Water Marble" schon einmal ausprobiert? Wenn ja, wie lange habt ihr dafür gebraucht? Und welche Farben und Marken habt ihr genommen? Ich habe gelesen, dass sich nicht alle Farben ineinander "auflösen" beziehungsweise verteilen. Da ich es aber selber einmal ausprobieren wollte, wollte ich hier im Forum fragen, ob sich jemand auskennt? Immerhin möchte ich mir nicht allzu viele Nagellacke kaufen, nur, um mal herum zu probieren. Ich habe auf einigen Blogs auch gelesen, dass die Leute nach einem Mal aufgegeben haben, weswegen ich da auch ein wenig skeptisch bin. Was für Wasser nimmt man da? Leitungswasser? Destilliertes Wasser? Welche Temperatur sollte es haben? Ich habe vieles verschiedenes im Internet gelesen und bin mir ein wenig unsicher. Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.
Mit Fingernägeln habe ich keine Erfahrung, aber ich habe schon andere Sachen marmoriert und die Technik ist ja die gleiche. Von warmem Wasser würde ich zunächst einmal abraten. Wärme sorgt dafür, dass das Lösungsmittel im Lack schneller verdunstest und du hast so dann später eventuell Probleme beim marmorieren, weil sich der Lack nicht mehr richtig verteilen lässt, oder beim Auftragen auf die Nägel, weil der Lack nicht mehr richtig klebt.
Die Wasserqualität ist bei uns eigentlich so gut, dass man kein destilliertes Wasser braucht. Das wäre dann nötig, wenn im Wasser irgendwelche Partikel oder Schwebstoffe sind, die sich mit dem Lack verbinden. Ein extrem hoher Kalkgehalt würde die Oberfläche des Lacks vielleicht stumpf machen, aber ich nehme mal an, dass man am Ende eh noch mal mit Klarlack über die Nägel geht, damit die Kunstwerke haltbarer sind, also wäre das auch egal.
Und du solltest schauen, dass du Lacke hast, die alle das gleiche Lösungsmittel verwenden, sonst sind sie unter Umständen nicht kompatibel. Ich weiß nicht, inwiefern das für Nagellacke überhaupt zutrifft, aber Nagellackentferner gibt es auf jeden Fall mit verschiedenen Arten von Lösungsmitteln, deshalb liegt die Vermutung nahe, dass das auf die Lacke selber auch zutrifft. Lacke mit Wasser als Lösungsmittel funktionieren natürlich auch nicht, aber das habe ich bei uns bisher nur bei speziellem Kindernagellack gesehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232006.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1103mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1547mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1179mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2366mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?