CineStar Vorstellungen und deren Eintrittspreise

vom 21.01.2014, 21:38 Uhr

Ich bin seit einiger Zeit bei flimmer.de. Eine Seite, auf der man 5 oder 10 Cent bekommt, wenn man sich Kinotrailer ansieht und danach eine Frage beantwortet. Die Punkte kann man dann gegen Kinogutscheine für die CineStar-Kinos einlösen. Die Gutscheine versteigere ich auf Ebay. Ich wähle daher immer die 3D-Gutscheine, weil ich mir denke, dass die bei Ebay besser weggehen. Ich habe angegeben, dass sie einen Wert von jeweils 10 Euro hätten, weil der Eintritt 8, 10 oder 11 Euro betragen kann. Laut Internetseite von Cine Star.

In den Bedingungen steht, dass man gegen Vorlage der Gutscheine freien Eintritt für einen Film seiner Wahl aus dem laufendem Programm erhält. Sondervorstellungen wie Filmnächte, Lesungen oder Konzerte sind natürlich ausgenommen.

Nun hat mich eine Interessentin angeschrieben, ob der Gutschein dann auch für Filme gilt, deren Eintritt 14,50 € betragen würde oder ob sie dann die 4,50 € Differenz draufzahlen müsste. Dass die 10 Euro nicht wirklich so auf dem Gutschein stehen, habe ich ihr schon erklärt.

Mich würde jetzt interessieren, ob es wirklich Filme im regulären Programm gibt, die so viel Eintritt kosten. Oder sind wirklich nur Sondervorstellungen so teuer? Gibt es die Situation, dass der Eintritt 14,50 € beträgt und der Gutschein trotzdem gilt und sie nicht draufzahlen müsste?

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Im Cine Star kann man schon so viel für eine Karte bezahlen, bei uns ist das das mit Abstand teuerste Kino. Am Wochenende kostet eine normale Karte bei uns aktuell glaube ich 9 Euro, für einen 3D Film kommt dann noch mal ein Aufschlag dazu und wenn der Film Überlänge hat wird es noch mal teurer. Zum Vergleich - in dem Kino, das ich bevorzuge, kostet eine normale Karte 7 Euro und ich habe dort kürzlich 11,50 Euro für "The Hobbit" bezahlt, eben weil man für diesen Film alle Aufschläge bezahlen muss, die es gibt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Im Cinestar kannst du an sich recht gut Geld loswerden. Deswegen mag ich dieses Kino nicht sonderlich. Ich habe vor Kurzem für einen Film 11 Euro gezahlt, ohne Überlänge, ohne Werbung und ohne 3D. Es handelte sich um "Die Tribute von Panem- Catching Fire" und ich fand den Preis schon sehr unverschämt, gerade weil ich in den kleinen städtischen Kinos maximal sechs Euro zahle. Ob der Gutschein gilt, musst die Interessentin ausprobieren.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge