Wie kleinen Schlafplatz einrichten?
Wir werden heuer für unsere kleine Tochter ein neues Zimmer herrichten. Haben wir eigentlich schon gemacht, doch der Raum ist nicht ganz passend. Und nachdem sie jetzt ja noch bei uns im Zimmer schläft wird ihr Zimmer einfach noch mal umgesiedelt damit es dann passt wenn sie wirklich mit ihrem Bett in ihr eigenes Zimmer siedelt. Der jetzige Raum passt einfach nicht weil er eine Türe nach außen hat und das gefällt mir nicht. Der Raum der jetzt noch zur Verfügung steht hat eine 1,90 Meter Ecke und diese würde sich für uns perfekt für den Schlafbereich eigenen. Dann ist im restlichen Raum noch genügend Platz für einen Schrank und vor allem zum Spielen.
Jetzt ist es eh noch kein Problem, denn sie schläft derzeit noch im Gitterbett und hinterher dann im umgebauten Gitterbett das wesentlich kürzer ist. Aber wenn es dann Zeit für ein großes Bett wird dann wird es schwierig. Früher gab es ja jede Menge Betten die eben 1,90 Meter lang waren, aber jetzt ist so etwas kaum noch zu finden. Vor allem dürfte es ja eigentlich kein Bettgestellt haben weil ja die Matratze schon 1,90 ist.
Wie würdet ihr so etwas lösen. Wie gesagt der Raum hat eben die Ecke mit 1,90 x ca. 2,00 Meter und dann noch mal so an die sechs bis acht Quadratmeter wo eben dann der Spielbereich sein soll. Oder später dann der Lernbereich mit Schreibtisch. Mal sehen. Wie könnte man so einen Schlafplatz lösen wenn man nur so wenig Platz hat? Welche Ideen habt ihr?
Wir hatten früher ein Hochbett. Mein Vater hatte es selbst gebaut, sodass es perfekt in unsere jeweils relativ kleinen Zimmer passte. Ich habe so etwas auch schon viel zu kaufen gesehen, auch mit Gittern etc., damit das Kind nicht raus fallen kann. Oder ich habe es auch schon anders herum gesehen, nämlich dass das Kind unten schläft und darüber eine Fläche gebaut wird, wo das Kind spielen kann. Da gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, sodass man es sicher, kindgerecht und praktikabel gestalten kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231981.html