Pickel nach dem Rasieren?

vom 07.05.2008, 13:51 Uhr

Habt ihr auch manchmal auch das Problem das sich Pickel bilden nachdem Rasieren? Ich habe vor einiger Zeit mal einen Tipp bekommen und den dann ausprobiert und es klappt wunderbar.

Einfach den guten alten Honig nehmen und auf die rasierte Stelle einreiben und 15 Minuten einwirken lassen und danach mit warmen Wasser wieder abspülen. Funktioniert echt super, denn der Honig hemmt die Entzündungen und beruhigt die gereizte Haut. Egal ob Mann oder Frau es hilft bei beiden. :D

lg

» Hasi1985 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,14 »

Meinst Du direkt Pickel oder nur diese "Gänsehaut" die sich nach dem Rasieren bildet (da die Haut gereizt wird).

Honig klappt bestimmt gut, wäre mir aber zu klebrig: Mit einer Trockenrasur oder AfterShave sollte man das auch vermeiden könne.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hmm was meinst du denn genau mit Pickeln. Die Gelben Dinger oder die "rauhe Haut"?

Weil ich hatte die ersten 2-3 Wochen diese raue Haut, das ist aber völlig normal steht auch in der Anleitung, da sich deine Haut erstmal an den neuen Rasierer gewöhnen muss.

cu
NokiaFreak

» NokiaFreaK » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,06 »

Hallo zusammen,

ich kenne diese Pickel eigentlich nur von Intimrasuren. Im Gesicht benötige ich nicht mal AfterShave, weil der Rasierschaum auch so wunderbar geschmeidig ist und ich nach dem abwaschen mit Wasser eigentlich nie Probleme habe, obwohl ich sehr trockene Haut habe. Falls doch trage ich einfach normale Gesichtscreme auf. Im Intimbereich allerdings bekomme ich diese Pickelchen öfters und da hilft auch kein AfterShave. Deswegen nehme ich den Tipp dankbar an und werde mal hier posten wies funktioniert.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Alos ich meine diese Pickel die direkt vom Rasieren kommen, weil eventuell die Klinge nicht mehr ganz scharf war.
Klar ist das ein bisschen klebrig, aber es hilft wirklich. Also man sollte es wirklich mal ausprobieren wer damit Probleme hat.

lg

» Hasi1985 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,14 »

Ich hatte früher auch oft Pickel vom Rasieren bekommen. Da habe ich aber günstige Klingen oder einen sehr billigen Rasieraparat genommen. Heute habe ich einen richtig guten und das Problem mit den Pickeln ist vorbei. Außerdem kann man auch viele Fehler beim Rasieren selbst machen. Viele drücken den elektrischen Rasieraparat zu feste auf und das führt dann zu den aus der Werbung erwähnten Hautirritationen, das selbe gilt auch für eine stumpfe Klinge beim Naßrasieren. Falls du eine sehr empfindliche Haut hast, nehme kein Aftershave mit viel Alkohol drin, merkt man, wenn es brennt, sondern vielleicht ein Aftershavebalsam, so wie es zum Beispiel Nivea verkauft.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,
ja mein Mann zum Beispiel kennt dieses Problem auch, ich selber habe keine Probleme mit Pickeln nachdem rasieren. Mein Mann hat regelmäßig schmerzende Pickel ein paar Tage nachdem rasieren bekommen und das sah auch immer fies aus, dass tat mir schon beim zugucken weh. Darauf hin habe ich ihn mal vorgeschlagen es mit Enthhaarungscreme zu versuchen und tatsächlich ist es viel besser geworden und keine Pickel mehr, also nimmt er nur noch Enthaarungscreme. Dein Tipp mit dem Honig werde ich mal aufschreiben denn es gibt immer mal Situationen wo man gerade nur rasieren kann und dann kann ich ihm das danach auch einreiben. Mal sehen ob es hilft und das die Pickel etwas schmerzfreier werden wenn die Entzündung gehemmt werden.
Liebe Grüße
dauschi

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!
Ja, ich kenne dieses Problem jetzt auch. Ich habe mich vor kurzem normal im Gesicht rasiert (Nassrasur) und seit dem habe ich jetzt auch kleinere vereinzelte Pickelchen im Gesicht. Ich bin jetzt vorher allerdings noch nicht auf die Idee gekommen, dass diese vom Rasieren gekommen sind. Ich habe danach auch kein AfterShave oder ein anderes Pflegeprodukt für die Haut verwendet.

Der Tipp ist zwar sicherlich hilfreich, allerdings muss ich mal schauen, ob ich das dann auch mal machen werden, da das ja schon ein bisschen komisch ist, wenn man sich Honig in das Gesicht schmiert.:D

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann euch nach der Rasur Babyöl bzw. Puder empfehlen. Ich bekomme keine Pickel mehr, seidem ich das benutze. Einfach wunderbar. Klar, die Klinge sollte natürlich auch nicht stumpf sein ;-) Falls es ganz schlimm ist mit Pickeln bzw. Hautirritationen, sollte man in Haarwuchsrichtung rasieren und nicht dagegen. Gegen eingewachsene Härchen helfen regelmäßige Peelings

» Wuselfant » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,93 »

Hallo zusammen,

da ich einfach zu faul bin, mit einem richtigen Rasiermesser und Rasierschaum zu hantieren, benutze ich jeden morgen einen Trockenrasierer. Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass nach dem Rasieren sich Pickel gebildet haben. Die Stellen, wo man sich rasiert hat, sind zwar etwas gerötet und jucken zum Teil auch ein bisschen, aber ein anschließendes Gesichtwaschen verschafft mir da schon Linderung.

Da meine Haut insgesamt recht trocken ist, muss ich sie jeden morgen mit Feuchtigkeitscremes einreiben. Mein Gesicht zählt natürlich da auch zu. Es kann sein, dass sich durch das Eincremen die rasierte Haut auch etwas beruhigt und so dem Pickelentstehen vorbeugt, sicher bin ich mir aber nicht.

Da das Problem in unserer Familie nicht geläufig ist, habe ich leider keine Tipps dagegen parat. Es wurden jedoch schon einige Vorschläge gegeben, die sich sehr sinnvoll anhören.

Viele Grüße, IceKing32

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge