Würdet ihr am Arbeitsplatz Sitzball zum Sitzen benutzen?

vom 20.01.2014, 12:57 Uhr

Ich kam neulich mit einer neuen Kollegin ins Gespräch, die erst seit kurzem in unserer Firma ist und häufig mit Rückenbeschwerden zu kämpfen hat. Sie erzählte mir, dass sie in ihrer alten Firma immer statt einem normalen Bürostuhl auf einem Sitzball mit Halterung gesessen habe, da dieser bekanntlich bei Rückenbeschwerden hilfreich sein und entlasten soll.

Nun hat sie mich gefragt, ob sie das hier in unserer Firma auch machen könnte, aber bei uns habe ich noch nie jemanden mit so einem Sitzball gesehen. Bei uns werden vom Betriebsarzt spezielle Rückenstühle verschrieben, wenn ein Mitarbeiter Rückenprobleme hat. Ich leide auch manchmal unter Rückenbeschwerden, aber dagegen mache ich Sport und versuche mich viel am Arbeitsplatz zu bewegen. Früher hatte ich Zuhause am PC auch mal einen solchen Sitzball, aber ich würde nie auf die Idee kommen am Arbeitsplatz diesen zu benutzen, da käme ich mir albern vor.


Wie ist das bei euch? Würdet ihr so einen Sitzball auf Arbeit benutzen? Oder kämt ihr euch dabei auch albern vor? Kennt ihr Kollegen, die das machen?

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Sitzball für die Arbeit am Pc kaufen
Nutzt ihr einen Schreibtischstuhl, Chefsessel oder Sitzball?
Sitzball - gesund oder ungesund?

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator


Bei mir in der Arbeit geht es nicht, aber warum sollte man denn keinen Sitzball benutzen? Immerhin ist das wirklich gut für den Rücken und da dürfte ja auch dem Chef dran gelegen sein, dass man eben nicht wegen Rückenproblemen ausfällt. Ich kenne es auch durchaus von Bürojobs, dass es dort Sitzbälle gibt, weil dies gesund ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^