Welche Sehenswürdigkeiten nicht auslassen?
Da mein Traum mal eine Weltreise ist, würde ich von euch gerne wissen, welche Sehenswürdigkeiten man auf einer Weltreise auf keinen Fall auslassen darf und wo man unbedingt Halt machen sollte. Wo führte eure Weltreise hin und was habt ihr auf keinen Fall auslassen wollen? Habt ihr alle Sehenswürdigkeiten geschafft anzusehen, die ihr euch vorgenommen habt? Wie habt ihr das geplant?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Weltreise, die mir gefallen würde nicht unbedingt nach deinem Geschmack wäre. Von daher stelle ich mir schon die Frage, ob man eine Weltreise machen muss, die irgend ein man auch schön findet? Sollte man nicht die einmalige Gelegenheit nutzen, genau die Orte anzusehen, die man schon immer mal ansehen wollte? Kann man das allgemein gültig bestimmen?
Möglicherweise stimmen ja die Klischees, dass Angehöriger einiger Kulturen standardisierte Weltreisen buchen und wie in einem Katalog Sehenswürdigkeiten abhaken, wie andere Briefmarken sammeln? Aber für mich wäre das nichts. Ich würde meine Weltreise, wenn ich sie mir leisten kann, niemals fremd planen lassen. Lieber würde ich jahrelang Reiseführer lesen und nach dem forschen, was ich wirklich sehen will. Dann würde ich vielleicht jemanden beauftragen, eine optimale Route zu entwickeln. Ich hätte sonst immer das Gefühl, nicht die echte Seite der Länder gesehen zu haben, sondern nur den Standard-Touri-Mist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231909.html