Als Frau lieber mit Männern die Freizeit verbringen
Im Prinzip komm ich mit beiden Geschlechtern gut klar. Man muss mit Frauen ja nicht immer über diese "Frauen-typischen" Themen reden. Ich habe mit meinen Freundinnen oder den Freundinnen meines Partners bisher nur sehr selten über typischen Mädchenkram geredet. Wenn mal, dann vielleicht über Nagellacke (beziehungsweise deren Designs) oder diverse (Flecht-) Frisuren, die ich dann schön fand und mir Tipps holen wollte. Aber das sind auch eher die Ausnahmen. Wenn ich mit Freunden zusammen bin ist es eigentlich egal, ob es Männer oder Frauen sind - wir sind eine Einheit, die sich im Gesamten gut versteht.
Man kann sagen, dass dann die Frauen vielleicht nicht ganz so weiblich sind und die Männer nicht ganz so männlich, sodass wir uns einfach gut verstehen und über allerlei gemischtes reden. Ich weiß nicht, ob das mit dem Alter zusammen hängt, aber da ich noch recht jung bin, teile ich noch den Humor meiner Freunde und Freundinnen, der sich auch auf diverse YouTube-Videos erstreckt. Auch, dass ich über so gut wie alles lachen kann, sorgt wohl dafür, dass ich mich sowohl mit Männern als auch Frauen gut verstehe. Einfach nur, weil ich den derben Humor von Männern auch verstehe und sogar witzig finde. Einige Frauen sehen das ja ein wenig enger und sind dann ein wenig böse auf ihre Männer.
Im Endeffekt sehe ich es einfach so wie Wawa666: Das Geschlecht ist völlig egal, solange die Themen passen und man mit dem Gegenüber auf einer Wellenlänge ist. Alles andere ist ja einfach nur Klischée-Denken, nach dem Motto "Frauen reden nur über Schminke, Männer, Geschirr" und weiteres und Männer nur über "Autos, Computer und die Arbeit". Ich kann dies nämlich nicht bestätigen und finde solches Klischée-Denken einfach schrecklich.
Bei mir ist es so, dass ich als Frau tatsächlich lieber Zeit mit Frauen verbringe, anstatt mit Männern. Natürlich liebe ich es, Zeit mit meinem Freund zu verbringen, wobei ich mich sonst lieber mit Freundinnen treffe. Männliche Freunde habe ich nur einen, wobei ich mehrere weibliche Freunde habe. Dabei verstehe ich mich mit Frauen auch einfach viel besser, da ähnliche Interessen bestehen und wir dann auch immer ein Thema haben, worüber wir uns unterhalten könnten. So können wir dann über Mode, Kochen, aber auch Kosmetik und natürlich auch über Männer reden und das macht mir riesigen Spaß und ich beteilige mich daher dann auch immer richtig gerne an den Gesprächen.
Mit Männern verstehe ich mich nicht so gut, da meistens kein gemeinsames Thema vorhanden ist, über das man sich unterhalten könnte. So interessiere ich mich absolut nicht für Autos, Fußball oder Sport im Allgemeinen. Auch Politik interessiert mich nicht wirklich und von daher ist es immer wieder schwer, sich gemeinsam zu unterhalten. Von daher mag ich Gespräche mit Frauen generell lieber und bei Freundinnen kann ich mir wirklich sicher sein, dass sie nur wegen meinem Charakter mit mir befreundet sind und kein anderweitiges Interesse an mir haben. Das kann man von Männern leider nicht immer behaupten und leider habe ich da auch immer wieder schlechte Erfahrungen machen müssen.
Im Prinzip finde ich es aber nicht schlimm, wenn sich manche Frauen besser mit Männern verstehen und ich finde das eigentlich auch normal. Immerhin hat jeder Mensch andere Interessen und wenn man merkt, dass man sich mit dem anderen Geschlecht besser versteht, dann ist das auch in Ordnung. Dabei sollte man jedoch auch bedenken, dass es sicherlich auch Leute des gleichen Geschlechts gibt, die genauso ticken, wie man selbst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231887-10.html