Computerspiele, in denen man Psychologe / Psychiater spielt?

vom 19.01.2014, 00:17 Uhr

Ich habe gestern Abend mal wieder "Paraplüsch" gespielt, ein nicht ganz so ernst gemeintes, aber durchaus interessantes Online-Spiel, in dem man psychisch erkrankte Plüschtiere therapieren soll. Das klingt erst einmal seltsam, ist aber wirklich ein unterhaltsames und gut gemachtes Spiel. Es ist sogar relativ lang, eine Stunde oder länger kann man sich definitiv damit beschäftigen. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Hier bei Talkteria gibt es darüber übrigens auch schon einen Thread, und zwar hier.

Paraplüsch habe ich jetzt schon zum zweite Mal durchgespielt, den ersten Durchlauf habe ich schon vor etlichen Jahren mal gemacht. Nun frage ich mich, ob es vielleicht auch andere Computerspiele mit so einer Thematik gibt? Also Spiele, in denen man einen Psychologen oder Psychiater spielt und sich um Patienten kümmern muss? Die Patienten können natürlich auch ganz normale Menschen sein, es muss nicht unbedingt um Tiere, Plüschtiere oder irgendwelche Fantasiewesen gehen. Etwas Humor fände ich bei dem Spiel aber nicht schlecht.

Könnt Ihr mir weitere solche Psychiater-Spiele empfehlen? Es müssen auch nicht unbedingt Online-Spiele sein, kostenpflichtige Spiele auf CD oder DVD wären auch ein guter Tipp. Dann könnte ich mich zumindest genauer darüber informieren und dann entscheiden, ob ich mir diese Spiele vielleicht kaufe, oder nicht.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe mir dieses Paraplüsch Spiel gerade mal angesehen und finde dieses ja ganz witzig und lustig gemacht, aber durchspielen würde ich es wohl eher nicht. Da wäre mir die Zeit dann vielleicht doch zu schade. Aber solche Psychiater-Spiele gibt es wohl noch sehr viele und sogar auch für Kinder. Wenn man mal danach googelt, bekommt man jedenfalls eine ganze Menge davon ausgeliefert.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge