Eine lukrative Wertpapierdepoteröffnung, worauf achten?

vom 18.01.2014, 23:30 Uhr

Häufig wird ja dazu geraten, dass man sich für den Handel mit Wertpapieren entscheidet. Zwar müssen dann auch möglicherweise höhere Verluste einkalkuliert werden, dafür kann man sich eventuell jedoch auch über höhere Gewinne freuen.

Für den Handel mit Wertpapieren wird ja nun auch ein Depot benötigt. Was ist bei der Eröffnung von einem Wertpapierdepot eurer Meinung nach ganz besonders zu beachten, welche Anbieter könnt ihr eventuell speziell empfehlen und warum ist der Anbieter lukrativ, worauf achtet ihr besonders?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Allein eine Wertpapierdepoteröffnung ist ja mal noch nicht unbedingt lukrativ. Viel wichtiger und interessanter erscheint mir ja, was dann dort mal deponiert wird. Bei der Eröffnung eines Wertpapierdepots würde ich natürlich erst einmal auf die Kosten für die Verwahrung der Wertpapiere achten. Dann sind bestimmt auch noch die Transaktionskosten zu beachten und zwischen den Anbietern zu vergleichen.

Vor ein paar Jahren war wohl die Postbank noch ein ganz guter und kostengünstiger Anbieter für ein Wertpapierdepot. Wenn man da drei Produkte, also beispielsweise noch ein Girokonto und ein Sparbuch bei der Postbank hatte, bekam man das Wertpapierdepot kostenlos. Ob das heute noch aktuell ist weiß ich nicht genau, lässt sich ja aber relativ leicht herausfinden.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^