Kreuzfahrt in den Winter - Wäre es für euch attraktiv?
Wenn man hört, dass jemand eine Kreuzfahrt macht, dann denkt man meist an Sonne, blauer Himmel und warmes Klima. Nachbarn aber machen jetzt im nächsten Monat eine Kreuzfahrt in die kalten Gefilden und wenn ich das richtig verstanden habe, werden sie wirklich in Frost und Schnee auf dem Deck liegen und sich in warmen Jacken sonnen.
Wäre eine Kreuzfahrt in den Winter für euch attraktiv oder käme so was für euch nicht in Frage, weil ihr ja auch auf dem Schiff nicht viel unternehmen könnt?
Wenn ich an eine Kreuzfahrt denke, dann habe ich auch ein Bild vor den Augen. Ich sehe dann auch eher viel Sonne, eine herrliche Wärme und blauen Himmel. Aber, dass es wirklich Menschen gibt, die freiwillig eine Kreuzfahrt in den Winter machen, finde ich schon relativ witzig. Denn, ich persönlich würde kein Geld dafür ausgeben, um mit einem Kreuzfahrtschiff in den Winter zu fahren. Ich könnte mir irgendwie nicht vorstellen, die ganze Zeit bei der Kälte auf dem Kreuzfahrtschiff meine Zeit zu verbringen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, mit dicken Jacken in der Sonne zu liegen und die Kälte zu genießen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wenn es so kalt ist, was ich mit der ganzen Zeit auf dem Kreuzfahrtschiff anfangen sollte. So viel kann man auf einem Kreuzfahrtschiff ja nun auch nicht unternehmen. Für mich wäre so eine Reise auf jeden Fall nichts.
Eine Kreuzfahrt im Winter stelle ich mir nicht so richtig schön vor. Ich sehe auch eher die Sonne und eine schöne natürliche Wärme, wenn ich an eine Kreuzfahrt denke. Für mich würde daher auch keine Kreuzfahrt im Winter infrage kommen. Immerhin will man ja auch mal einen schönen Ausblick haben und ich denke, dass dieser im Winter einfach nicht so schön ist. Zumal dann auch bei mir nicht dasselbe Feeling aufkommen würde.
Obwohl ich schon einige Kreuzfahrten gemacht habe, habe ich im Winter noch keine in den kalten Gefilden gemacht. Vorstellen könnte ich es mir schon, aber nicht auf jedem Schiff. Allgemein muss ich sagen, dass ich eher ein Wintertyp bin. Sehr heiße Gebiete liegen mir nicht so und darum fände ich eine Kreuzfahrt in der kalten Jahreszeit vielleicht mal ganz angenehm. Da ich allgemein nicht wirklich ein Typ dafür bin, mich den ganzen Tag auf einem Liegestuhl von der Sonne braten zu lassen, würde mir das sicher überhaupt nicht fehlen. Ich fände es auch nicht schlimm, in der Winterjacke auf dem Liegestuhl zu liegen und zu lesen, wenn das Wetter dafür stimmt.
Wichtig wäre es mir aber, dass das Schiff auch noch weitere Möglichkeiten zur Beschäftigung hat, wie zum Beispiel Sportangebote und solche Dinge. Das finde ich im Sommer schon wichtig, aber im Winter wäre es vielleicht fast noch wichtiger. Außerdem wäre natürlich auch die Route entscheidend. Bei vielen Seetagen fände ich eine solche Reise wahrscheinlich nicht übermäßig reizvoll. Wenn aber viele Stationen mit Landgängen vorgesehen sind, hat man ja automatisch schon Abwechslung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231842.html