Wann ist Ratenkauf besser als Bankkredit?

vom 18.01.2014, 19:02 Uhr

In der heutigen Zeit gibt es ja viele 0% Finanzierungen, wenn man Möbel, Autos oder Elektroartikel kaufen will. Wer also nicht warten will, bis er alles erspart hat, der nimmt dann entweder einen Kredit auf oder finanziert es im Kaufhaus. Wenn man im Kaufhaus keine Finanzierung macht und vielleicht sogar noch einen Rabatt herausschlagen kann dann könnte sich doch ein Bankkredit eher lohnen, oder?

Wann also ist der Ratenkauf besser als ein Bankkredit und wann wiederum ist es besser einen Bankkredit aufzunehmen? Was habt ihr als Finanzierung für Möbel, Auto oder Elektroartikel aufgenommen und was findet ihr ist am besten?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das musst du dir selbst ausrechnen, denn keiner kann wissen, wie hoch dein Kredit bei der Bank sein soll und in wie viel Raten du ihn zurückzahlen möchtest. Du kannst dir das ausrechnen lassen von der Bank, wie hoch die Gesamtzinsen einschließlich Bearbeitungsgebühren sind. Wenn du weißt, wie hoch der eventuelle Rabatt bei Barzahlung sein wird, stell beides gegenüber und guck, was herauskommt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^