Seid ihr zufrieden mit dem Ikea Regal Expedit?

vom 18.01.2014, 16:42 Uhr

Wir überlegen ob wir unserem Sohn das Ikea Regal Expedit kaufen. Ikea bietet bei dem Regal ja viele zusätzliche Möglichkeiten, von Schubladen bis zu Einschüben ist alles dabei. Das ist auch der Grund warum es perfekt für unseren Sohn wäre.

Nun hat uns eine Freundin mitgeteilt, die auch das Regal hat, dass die Farbe sehr schnell abschürft. Hat jemand von Euch das Regal und hat die gleichen Erfahrungen gemacht, oder andere? Ich möchte das nicht nur von einer Meinung abhängig machen!

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei uns im Wohnzimmer steht seit circa 4 Jahren ein Expedit-Regal und es gibt keinerlei Beanstandungen. Ich konnte bisher keine Abschürfungen oder sonstige Schäden feststellen und wir haben die dunkel lackierte Version. Ich hatte auch ein solches Regal in meiner alten Wohnung und ich kann nur sagen, dass man vielleicht keine Poster mit Tesafilm daran befestigen sollte. Dann geht die Farbe beim Abziehen mit ab und ich musste nachlackieren.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe das Regal seit einigen Jahren im Arbeitszimmer stehen. Dort ist es auch noch nicht passiert, dass Farbe abgeblättert oder etwas anderes an dem Regal kaputt gegangen wäre. In einem Arbeitszimmer ist aber natürlich ein Regal nicht so einer großen Belastung ausgesetzt, wie es in einem Kinderzimmer wahrscheinlich der Fall ist. Natürlich kommt es immer auch auf das Alter und den Charakter des Kindes an, ob Möbel eine lange Zeit unbeschadet überstehen. Aber ich finde allgemein schon, dass das Regal sehr stabil wirkt und auch die Farbe nicht so schnell abblättert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^