Am Urlaubsort schon mal zufällig Bekannte getroffen?

vom 17.01.2014, 21:31 Uhr

Wie klein die Welt ist, sieht man, wenn der neue Kollege zufällig der Sohn einer alten Schulkollegin aus einer anderen Stadt ist, man im Einkaufszentrum immer ein bis drei Bekannte oder Kollegen trifft (ohne es zu wollen!) usw. Im Urlaub habe ich schon Bekannte getroffen, wo man wirklich nicht damit rechnet:

In Griechenland, in Spanien, in Kärnten. Hier traf ich voriges Jahr einen meiner Chefs auf der Strandpromenade, allerdings hielt ich gerade Händchen mit meinem Liebhaber und mein Chef weiß, dass und mit wem ich verheiratet bin! Es folgte ein knapper, höflicher Small-talk, zurück im Job war er allerdings so diskret, mich - außer mir ein wissendes Lächeln zu schenken - nicht darauf anzusprechen.

» Running girl » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,69 »



Eigentlich sollte man meinen, dass so ein Zusammentreffen entweder extrem selten ist oder aber bestimmten anderen, äußeren Gründen zuzuordnen ist. Wie zum Beispiel hier die Geschichte mit dem gemeinsamen Sport, wo so etwas ja schon mal vorkommen kann, wenn die Destinationen begrenzt sind. Mir ist etwas ähnliches passiert, als wir in den Neunziger Jahren mal zum Zelten in einer europäischen Stadt gewesen sind. Der Zeltplatz war recht groß und ich habe nicht schlecht gestaunt als wir entdeckten, dass unsere direkten Nachbarn nun auch Deutsche waren, die ausgerechnet aus einer zwanzig Kilometer von der Heimat entfernten Stadt kamen.

Was aber den Zufall noch vergrößerte, war die Geschichte als ich nachts im Zelt lag und die Gespräche der Nachbarn hören konnte. Sie unterhielten sich über andere Leute und es fiel ausgerechnet der Name meines Exfreundes. Das war ein wirklich extrem schräger Zufall. Aber auch so habe ich von ähnlichen Zufällen von anderen schon auf direktem Wege gehört. So schrieb mir meine Freundin in der sechsten Klasse eine Karte aus dem Ostseeurlaub und erzählte, dass sie am Strand einen unserer Klassenkameraden getroffen hat.

Den Eltern meines Freundes ist das auch schon passiert und eine Bekannte hat in der Türkei ihre Kollegin am Pool getroffen. Die ungewöhnlichste Geschichte habe ich von jemandem gehört, der einen Südamerikaurlaub machte und dort eine Busreise in einem abgelegenen und touristisch gar nicht erschlossenen Ort antrat. Ausgerechnet auf dieser Buckelpiste im Dschungel traf er einen Bekannten aus Deutschland. Würden diese Sachen in einem Buch oder Film vorkommen, würde jeder sagen, was das für lahme und konstruierte Zufälle sind.

» Verbena » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 4,65 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wir haben in der Schule und im Kindergarten eine Schließzeit. Natürlich nutzen die meisten Leute diese, um dann wegzufahren. Es ist also nicht ungewöhnlich, dass man diese dann in der Zeit auch an beliebten Urlaubsorten wie Rügen trifft. So haben wir mit meiner Kollegin und ihrem Enkel zusammen eine Schifffahrt gemacht - ohne uns zu verabreden. Das war dann schon ein lustiger Zufall, weil unsere Unterkünfte nicht wirklich nah beieinander lagen und das Schiff auch relativ oft fährt.

Dann haben wir die ein oder andere Familie bei Karls Erdbeerhof getroffen. Über einige freut man sich, über andere dann weniger. Ansonsten sind wir eine zeitlang regelmäßig in die Türkei geflogen und haben da zufällig immer eine Familie getroffen. Die Zeiträume waren vollkommen verschieden (mal Mai, mal September, mal Juni) und trotzdem waren wir immer gemeinsam vor Ort.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^