Anekdoten aus dem eigenen Leben
Tja ich wollte mal das wir hier Anekdoten reinschreiben die wir so schon mal erlebt haben und die uns heute zum Schmunzeln bringen und zwar richtig.
Meine erste Anekdoten ist eine zum Thema Stoffwechsel. Es war damals im Alter von 14 oder 15, da haben wir angefangen den Stoffwechsel (Atmung) in Biologie durchzunehmen.
Tja, zur selben Zeit interessierte ich mich damals für die Mädchenzeitschriften und was gehört da natürlich rein? Ja Diäten, genau richtig (warum sollte sich das geändert haben?). Na ja, auf jedenfall stand da das ein guter Stoffwechsel die Abnahme ankurbeln würde und unbedingt wichtig sei (genauer Wortlaut nicht mehr bekannt).
Nun sass ich als ich den Artikel las beim großen M mit meiner Freundin. Klasse setzen wir das gelernte doch direkt mal in den Tat um. Wir also lecker gegessen, raus und haben dort erst mal mächtig Stoffwechsel fabriziert in dem wir schnell geatmet haben = guter Stoffwechsel
Herrlich ich muss heute immer wieder schmunzeln wenn ich das Wort Stoffwechsel lese. So und nun mal her mit euren Anekdoten.
Ich verstehe den Witz deines Beitrags irgendwie nicht.
Aber egal.
Gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Eines Tages sollte ein Bekannter von mir und meinem Bruder bei uns vorbeikommen um die Spülmaschine anzuschließen und ich sollte ihm auch behilflich sein. Doch ich hatte keine Lust zu helfen und machte mich aus dem Staub während mein Bruder noch schlief.
Er würde den Bekannten dann in Empfang nehmen, dachte ich mir und ging 'ne Runde spazieren. Ich ging auf eine Brücke zu und wer war da? Klar: der Bekannte den ich auf keinen Fall treffen wollte! Er begrüßte mich mit den Worten "Na? Wolltest du mich abholen?". Peinlich berührt verneinte ich und brachte ihn letztendlich zu uns nach Hause und musste mithelfen
Wenn das mal keine Unterhaltsame Story ist
MfG
Meine Mutter lag im Krankenhaus und unser Vater musste den Haushalt schmeißen. Eines Tages besuchte mein Bruder meine Mutter, die wollte wissen, ob denn zu Hause alles klappen würde und er erzählte ihr, dass Papa blau wäre.
Meine Mutter war natürlich schockiert und die Bettnachbarin hatte alles mitbekommen. Bis mein Bruder an fing zu lachen, denn mein Vater hatte auf Anweisung meiner Mutter (man sollte nicht alles so wörtlich nehmen, was Mütter so sagen, wenn sie in Krankenhaus müssen) die Wäsche alles zusammen gewaschen.
Was bedeutete, der blaue Jogginganzug wanderte zur weißen Unterwäsche mit in die Maschine und nun musste mein Vater mit blauer Unterwäsche rumlaufen (was damals noch nicht so modern war ; ) )
Ähm ja stimmt mein erster Beitrag ist ein wenig missverständlich hier die sinnvolle Ergänzung: also wir sind rausgegangen und haben ganz schnell geatmet, quasi gehechelt, weil ja guter und schneller Stoffwechsel. Hätte ich mir meinen Beitrag doch mal besser durchgelesen
Ich habe noch eine kleine Anekdote
Ich sitze auf dem Weg nach Hause in der S-Bahn, zwischen zwei Stationen liegt ein Puff und die Damen dort hängen ganz gerne mal in den Fenstern und man kann sie vom Zug aus gut sehen. Ein kleiner Junge (ich denk mal er war ca. 6) Fragt seinen Papa was das den für Frauen sind und was die machen. Er erklärt es recht Kinderfreundlich in etwa mit den Wörtern: Die machen Liebe mit Männern und bekommen dafür Geld.
Zuerst gab der Junge sich damit zufrieden, fragte aber dann irgendwann ganz zaghaft: Gibst du der Mama auch Geld dafür?!
Hallo zusammen!
Eine recht lustige Anekdote aus meinem Leben:
Am 1. April finden sich ja oft auch ein wenig kuriose Artikel - Die üblichen Scherze halt. Eine Lokalzeitung titelte bei uns einmal (sinngemäß), man könnte sich nur heute am 1. April im Rathaus für 15 € eine Fernbedienung kaufen, mit der alle Ampeln auf die man in Deutschland zufährt sofort auf grün umspringen.
Normalerweise fallen ja nur wenige Leute auf diese Breaking News herein, doch an diesem 1. April standen wirklich gute 20 Leute im Rathaus, und nervten die zuständige Empfangsdame, wo es denn nun diese Fernbedienung zu kaufen gäbe.
Die Dame hatte, wie die meisten anderen Beamten im Rathaus ebenso, den Artikel nicht gelesen und stand daher mit vielen? im Gesicht vor der Menschenmasse - 3 Stunden später war dann allen beteiligen klar dass es nur ein Scherz war, und die doch recht traurigen potentiellen Käufer zogen ab nach Hause.
Grüße von der LuckBox
Hier meine Geschichten:
Wir hatten mal eine relativ betagte Dame als Nachbarin und als die mal im Krankenhaus lag, ist meine Mama mit mir ( da war ich schätzungsweise zweieinhab) und meiner Tante hingefahren um sie zu besuchen. Dort angekommen stellten sie fest, dass Kleinkinder nicht mit aufs Krankenzimmer dürfen, so dass meine Tante mit mir im Krankenhauspark spazieren ging. Da sind wir dem katholischen Priester begegnet, der dort ebenfalls Besuche gemacht hatte. Weil er entfernte Ähnlichkeit mit meinem Vater hatte, habe ich ihn gefragt, ob er auch ein Papa sei. Er reagierte deutlich pikiert, meine Tante musste sich das Lachen verkneifen.
Meine Tante hat mich mal dabei erwischt, wie ich eine Schnecke mit einem Stein zermatscht habe. Als sie mich darauf hinwies, dass das der Schnecke doch auch weh tue habe ich freudestrahlend geantwortet" Das is nich so limm, machen wir Teme dauf!"(Das ist nicht schlimm, da machen wir Creme drauf. Das war der Standardsatz meiner Mutter, wenn sich jemand weh getan hatte. )
Mein Freund hat mit etwa 10 Jahren festgestellt, dass man die Vorhaut an seinem kleinen Freund vor und zurück schieben kann. Das war ihm nicht so ganz geheuer, weshalb er doch recht verschämt zu seiner Mama ging, ihr das vorführte und fragte, ob das so muss.
Auch sehr süß:
Wir haben Nachbarn, die Kinder haben, die ein paar Jahre jünger sind als wir. Mein Bruder hat mal bei dem Jungen übernachtet, woraufhin mich seine kleine Schwester fragte, ob ich nich auch bei ihr schlafen wollte. Als ich verneinte meinte sie: "Naja, macht nichts, dann machen wir eben einen flotten Dreier!"
Ihr Bruder ist mal eine halbe Stunde im Keller verschwunden, wohin ich ihn geschickt hatte, eine Wasserstrahlbiegezange zu holen. Nach der besagten halben Stunde kam er völlig ratlos wieder und meinte, er könne sie nicht finden, wisse aber auch nicht mehr genau, wann er sie zuletzt in der Hand hatte.
Neulich bin ich aus Versehen in die falsche Tür rein und landete so auf der Herrentoilette. Da stand natürlich grade jemand am Becken. Drehte sich um, sah mich, grinste süffisant und fragte: "Na, auch hier?" Da wäre ich gern im Boden versunken, nachher fand ich es aber witzig.
Mein Onkel ist Chirurg und arbeitete in seiner Anfangszeit in der Notaufnahme. Eines Abends kam eine ziemlich große und dicke ältere Frau, die einen schmächtigen jungen Mann mehr oder weniger unter dem Arm hineinschleifte. Im späteren Gespräch stellte sich raus, dass die beiden sich in der Dämmerung im Park begegnet waren, er sie um Feuer bitten wollte und sie sich belästigt fühlte, weshalb sie ihn vorsichtshalber mit ihrem Regenschirm verdroschen hat. Als sie ihren Irrtum bemerkte hat sie ihn ins Krankenhaus geschleppt, aber schuldbewusst war sie keineswegs.
Die, meiner Meinung nach coolste Geschichte ist diese: Derselbe Onkel hat mal die Urlaubsvertretung für einen Allgemein-Arzt-Kollegen gemacht. Da kam dann ein Mann zu ihm, der krankgeschrieben werden wollte. Nachdem mein Onkel ihn untersucht hatte, nichts fand und in dem Krankenblatt allerhand komische Krankheiten fand, hat er sich bei einer der Arzthelferinnen erkundigt, was denn mit dem Patienten los sei. Diese berichtete ihm, das der Kerl grade ein Haus baute und viel selbst machte. Damit er mehr Zeit dafür hatte(der Urlaub reicht ja bei sowas nicht aus) kam er von Zeit zu Zeit zum Kollegen meines Onkels um sich arbeitsunfähig schreiben zu lassen. Da musste natürlich immer was anderes her, damit das nicht so bald auffällt.
Mein Onkel hat ihn also erneut untersucht und ihn für die gewünschten vier Wochen krankgeschrieben. Er hat ihm allerdings den rechten Arm eingegipst..."denn der fühlte sich irgendwie angeknackst an", so dass der gute Mann zwar nicht zur Arbeit musste, aber auch nicht bauen konnte.
Tjaaa...dumm gelaufen, sag ich mal
Mehr Geschichten fallen mir momentan nicht ein, aber irgendwo, ganz hinten im Gedächtnis, hab ich sicher noch mehr
Mir ist noch eine suesse Kindergeschichte eingefallen:
Mein Vater war katholisch, meine Mutter und wir Kinder sind protestantisch. In der evangelischen Kirche gab es immer Kindergottesdienst, wo die Eltern ihre Kinder waehrend des "richtigen" Gottesdienstes lassen konnten und diese mit Singen und Basteln und Bibelgeschichten beschaeftigt wurden. Dahin ging ich auch normalerweise jeden Sonntag. Mit Abendmahl und allem wusste ich also nichts anzufangen.
Aus irgendeinem Grund hat mich aber mein Vater einmal, als ich so etwa 3 war, mit in den katholischen Gottesdienst genommen. Der Pastor rief die Erwachsenen dann zum Abendmahl nach vorn und mein Vater bedeutete mir, ich solle schoen brav sitzen bleiben. Was ich zuerst auch tat. Dann sah ich aber, dass es vorne was "zu trinken und zu essen" gab, und ich kletterte auf die Bank und schrie richtig laut:"Papa, bring mir bitte auch was mit!".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23177.html