Klammlose Verschuldung

vom 07.05.2008, 11:54 Uhr

Mittlerweile gibt es unglaublich viel Internetwährung, aber ich glaube ganz oben auf der Liste steht die Klammlose.

Bei Klammlose handelt es sich um eine Virtuelle Währung, 1 Mio. Klammlose hat ca. einen Wert von 0,32Euro. Aber das gefährliche ist, das man sich die Klammlose bei sogenannten KLAMM-BANKEN leihen kann. Mittlerweile haben sich super viele User überschuldet. Haben mehrere Tausend Euro Schulden, da sie die Lose auf Spieleseiten verzockt haben.

Bei den Banken wird natürlich nicht so kontrolliert wie bei richtigen Banken, sprich jeder kann mit kopierter Ausweißkopie Lose leihen. Und von diesen Banken gibt es etliche. Wenn man also genug hat, und alles verzockt, kommt man mit dem Geld nicht hinterher.

Ansonsten wenn man sich im Griff hat, kann es natürlich auch Spass machen. Aber denke, das man unglaublich schnell abhängig werden kann. Es gibt ja hunderte Seiten wo man Zocken kann.

Habt ihr auch Erfahrungen mit Klammlose gemacht? Würdet ihr das weiterempfehlen, oder lieber Finger weg lassen?!

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn du oben in der Navigation auf Suche klickst und dort den Suchbegriff "Klammlose" eingibst, dann findest du etliche Themen dazu.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Zudem ist Dein Kurs echt utopisch hoch für die momentanen Verhältnisse. Der höchste Preis liegt momentan bei 22 Cent die Million, macht einen guten Unterschied. Wer sich mit Losen verschuldet ist meiner nach nicht nur selber schuld, sondern auch dumm. Wer zocken will sollte erst einmal klicken und auf den Kick verzichten, wenn das nötige Kleingeld fehlt.

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was in den Leuten vorgeht, die sich so arg verschulden, aber da fast alles auf dieser Welt für uns Menschen in einer Sucht enden kann, mag ich das hinnehmen, dass einige Leute sich so massiv verschuldet haben, mit einer Internetwährung, die eigentlich keinen faktischen Gegenwert besitzt und von einem fiktiven Markt mit einem Europreis ausgestattet wird.

Ich selbst bin im Besitz einiger Lose, hab mich aber nie bemüht irgendwie damit Geld zu verdienen. Mit den Klammlosen hab ich zwar immer bissle gezockt, aber irgendwie hab ich selber nie so richtig den Reiz darin gesehen, an den Slots irgendwelcher Seiten zu zocken. Und auch Spiele wie Poker um Lose sind sehr, sehr blass im Vergleich zum Pokern im Freundeskreis.

Ich glaub aber auch, dass die Leute, die sich so massiv verschuldet haben von irgendwelchen anderen Leuten abgezockt wurden, die mit Klammlosen versuchen ihre Haushaltskassen zu verbessern. Das ist irgendwie schade, weil die Währung eigentlich nicht für solche Zwecke erfunden worden ist und es so eine arge Perversion dieser Währung ist, wenn andere damit in die Insolvenz getrieben werden.

» tombman1 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,08 »

Kann es auch nicht ganz verstehen, wie sich Menschen bei solchen Banken dermaßen verschulden können. Gut, ob man jetzt um Klammlose oder richtiges Geld spielt, macht für die Sucht keinen Unterschied. Da kann man wahrlich noch froh sein, dass solche Leute ihre Spielsucht an Klammlosen auslassen, weil der Verlust nicht so hoch ausfällt, wie mit richtigem Geld.

Ich finde, dass man die ganzen Spieleseiten, wo man seine Klammlose verzocken kann, verboten werden sollten. So können auch Jugendliche unter 18 Jahren leicht an Lose gelangen und mit diesen vermeintlich Geld verdienen.

Ich selber besitze auch ein paar Lose, habe aber, nachdem ich 1 Million Lose bei einem Glücksspiel eingebüßt habe, aufgehört, mit den Losen zu spielen. Die Bank ist in 99% der Fälle immer der Gewinner. Deshalb würde ich vom Spielen mit Klammlosen abraten. Mit ihnen verdient man keineswegs genügend Geld, um seinen Zeitaufwand wieder auszugleichen.

Mein Tipp: Von den Losen und den Spielen die Hände lassen.

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei Klamm kann man sich nur virtuell verschulden. Wenn man natürlich auch noch echtes Geld hineinstecken würde, dann wäre das was anderes. Dennoch, es verleitet. Man kann es wie mit einer echten Spielothek vergleichen. Man gewinnt etwas und verzockt es gleich wieder in der Hoffnung noch mehr zu bekommen.

Klamm selber ist aber nur die Hauptstelle, denn man kann sich überall anmelden die mit Klamm in Verbindung stehen und sich die Lose direkt auf sein Klammkonto transferieren. Allerdings muss man, um zum Beispiel etwas "wertvolles" zu gewinnen, auch recht viel Zeit investieren und das lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Das Zeit/Gewinn Verhältnis ist total überzogen. Im Endeffekt muss aber jeder selber wissen ob man sich nun solchen Möglichkeiten des "Gewinnes" zuwenden möchte oder nicht.

» Protector » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,49 »

Ich bin selber begeisterter Klammlose-Sammler und Betreiber einer kleinen Lose-Seite. Allerdings finde ich, dass diejenigen, die sich bei den Losebanken verschulden, auch mit der realen Währung so ihre Problemchen haben werden.

Es gibt zwar User, die ihre Lose verleihen, jedoch geben einem da oftmals schon die Userbewertungen bei Klamm genug Infos über die Zuverlässigkeit bei der Rückzahlung. Und es gibt auch viele Seiten, wo man sich die Lose kaufen kann. Diese gibt es dort allerdings nur gegen harte Euros.

Unterm Strich finde ich es doch irgendwie komisch, wie manche Klamm-User sich so verschulden können.

» Eisbaer_20 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,16 »

Das Klammlose ganz oben auf der Liste steht halte ich für übertrieben. Es gab mal eine zeit da gab es 2 Euro oder mehr für 1 Mio Lose. Der Kurs jetzt ist einfach nur noch traurig.

Das sich jemand für mehrere hundert oder tausende Euros Lose kauft oder leiht kann ich nicht nachvollziehen, wobei wenn damit gezockt wird ist es wohl so eine Art Glückspiel und ich denke in dem Fall kann man davon ausgehen das die betreffenden leute wohl Spielsüchtig sind.

Du fragst ob man von Klammlosen die Finger lassen soll? Warum ? Es ist eine Spaßwährung und niemand wird dazu gezwungen damit zu spielen, manche Sammeln sie aus Spaß oder um damit zu handeln und das ist meiner Meinung nach ungefährlich

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wer sich wegen oder mit Klammlosen verschuldet, der ist doch selber schuld an seiner Situation. Und das man sich damit nur virtuell verschulden kann, stimmt auch nicht. Denn es wurden schon gerichtliche Mahnverfahren wegen Klammlosen durchgezogen. Also da wird es dann real auch bitter für die Leute. Denn da müssen sie dann mit echten Euros ihre Schulden bezahlen.

Ich selbst sammel fleissig meine Lose. Ab und an durch klicken, oft durch zocken mit Bonuslosen, wo die Gewinne ja dann echte Lose bedeuten. Und den meisten verdienst hab ich durch Loseanlagen. Davon buche ich Werbung für meine eigenen Projekte oder verkaufe die Überschüsse. Geliehen hab ich mir noch nie Klammlose und auch keine gekauft. Das was ich besitze ist selbst erwirtschaftet.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Zu dem Spielen kann ich nur sagen. Ich Spiele auch gelegentlich, dann aber nicht mit richtigen klamm losen, sondern nur mit den sogenannten Bonuslosen, die es auf vielen Seiten dazu gibt, diese Verzocke ich dann und muss sagen, das ich damit sogar schonmal einen Jackpott bei einem Slot abgeräumt habe, waren immerhin 10 Mio Lose.

Zu der Verschuldung kann ich nur sagen, das die Leute selber Schuld sind, werben im klamm Forum Refs und geben da Millionen Lose aus, ohne diese zu besitzen. Meiner Meinung nach total unverantwortlich das ganze. Ich denke das aber auch nichts dagegen unternommen wird, denn das hält die Klammlose am leben, das ganze hin und her, wegen Spielen etc.

» kommissar » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge