Was darf bei einem 'Winterpicknick' nicht fehlen?

vom 17.01.2014, 12:12 Uhr

Ich möchte gerne, in ein paar Wochen ein Picknick mit meinem Freund machen. Da bis dahin ja auch der Winter Einzug halten könnte, überlege ich schon, was ich dafür noch besorgen muss, damit es auch im Winter im Freien gemütlich sein kann. Was darf demnach bei einem "Winterpicknick" auf keinen Fall fehlen? Was würdet ihr in jedem Fall noch besorgen und mitnehmen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe zwar noch nie ein Picknick im Winter gemacht, aber draußen gegessen haben ich im Winter schon des öfteren Mal, zum Beispiel bei einer Schneeschuhwanderung.

Wir hatten dann allerdings immer die Möglichkeit irgendwelche Sitzgelegenheit zu benutzen, mussten also nicht wie bei einem richtigen Picknick auf dem Boden sitzen, was ich mir sehr schnell sehr unangenehm vorstelle. Das würde ich an deiner Stelle wohl als erstes organisieren, noch bevor du ans Essen denkst. Klappstühle und ein Tisch wären optimal, wenn du nicht irgendwo hin gehst, wo es fest installierte Tische und Bänke gibt. Und Fleecedecken wären auch nicht schlecht, weil man schnell friert wenn man sich bei kaltem Wetter nicht bewegt.

Zu Essen und Trinken würde ich einfach das mitnehmen, was euch schmeckt. Sicher könnte man sich jetzt überlegen heiße Getränke und Suppe mitzunehmen, aber das mag ja auch nicht jeder. Wenn ich wüsste, dass jemand lieber ein kühles Bier hätte würde ich dem jedenfalls keine Tasse heißen Tee hinstellen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge