Tablet mit Multi-Sim Karte betreiben - Ersatz für Smartphone

vom 17.01.2014, 09:06 Uhr

Wenn ich im Tablet eine Multi-Sim Karte betreibe, kann ich dann praktisch das Tablet als Smartphone Ersatz nehmen, wenn ich ein Headphone anschließe? Kann ich alles genauso einrichten wie bei meinem Smartphone oder was muss ich da beachten? Ich habe ein Samsung Galaxy SIII Smartphone und würde mir auch ein Samsung Tablet holen. Was ist, wenn ich eine SMS bekomme und eine Multi-Sim Karte habe, die ja im Prinzip ein Abbild der ersten Sim-Karte ist. Bekomme ich dann auf das Tablet die SMS oder zum Smartphone oder wie funktioniert das genau wenn man eine Multi-Sim Karte besitzt?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ein Ersatz für das Smartphone ist es nicht. Du kannst keine SMS aufs Tablet mit der Multi Sim empfangen. Diese wird immer zur Haupt-Sim gehen. Telefonieren kannst du aber durchaus auch mit dem Tablet. Dafür solltest du aber ein Headphone benutzen. Denn je nach Größe des Tablet ist es ein wenig blöd. Denn wenn du noch Nebengeräusche hast, kannst du auf dem Tablet nicht viel hören. Es ist, als wenn du ein Telefon auf "Mithören" stellst. Auch wenn du auf dem Smartphone WhatsApp hast musst du dich bei einer Multi-Sim Karte entscheiden, weil du nur einmal deine Telefonnummer angeben kannst. Und die Multi-Sim funktioniert ja über deine Telefonnummer als Zweitkarte.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge