Besitz und Kosten Multi-Sim-Karte oder doch extra Sim Karte?

vom 17.01.2014, 09:04 Uhr

Ich möchte mir ein Tablet kaufen. Da ich dieses eigentlich nicht nur im W-Lan nutzen will, habe ich auch den Gedanken gehabt, dass ich mir für das Tablet eine Multi-Sim Karte anschaffe. Nun kostet diese ja auch Geld und ich überlege, ob ich mir nicht so eine Prepaid-Karte holen sollte, die ja nach Guthaben abrechnet. Denn ich bin ja nicht so oft mit dem Tablet im Netz, denke ich mal.

Was ist besser? Sollte man sich die Multi-Sim-Karte besorgen? Mit welchem Geld muss ich da rechnen und ist die günstiger als eine Prepaid Karte? Was habt ihr bei euch im Tablet? Warum habt ihr euch dafür entschieden?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich denke, dass es je nach Anbieter auch vom Preis her variiert. Ich habe einen T-mobil Vertrag und habe für mein Tablet die Multi-Sim Karte dort gekauft. Es hat einmalig 30 Euro gekostet und ich kann diese gut nutzen. Eine monatliche Gebühr fällt in diesem Falle nicht an. Es gibt aber auch die Möglichkeit eine Multi-Sim für 5 Euro im Monat dort zu bekommen. Da solltest du mit dem Telefonanbieter sprechen, welche Möglichkeiten es da gibt. Ich würde mir keine Prepaid-Karte holen, weil du dann ja immer neue Kosten hast, wenn du das nutzt. So habe ich einmalig Geld bezahlt und kann es nutzen wie ich will mit meinem Vertrag, der alles Flat beinhaltet. Vielleicht kommt es auch auf deinen Vertrag an, den du hast. Da würde ich mich wirklich erkundigen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge