Lustiger Werbegag mit Horrorbaby oder unverantwortlich?

vom 16.01.2014, 15:31 Uhr

Ich habe heute bei Facebook von der Aktion erfahren, das Video gesehen und auch mitbekommen, dass sich da sehr viele Leute darüber aufgeregt haben wie unmöglich das sei. Und ehrlich gesagt konnte ich es nicht nachvollziehen und fand es sehr heuchlerisch. Erst vor Kurzem habe ich ein ähnliches Video gesehen: in einen Aufzug gingen Leute, ein Bestatter schon dann noch einen Sarg hinein, zwischen ihm und dem Sarg ging die Türe zu und die Leute waren mit dem Sarg alleine im Aufzug. Dann ging der Sarg auf einmal halb auf und eine grausig geschminkte "Leiche" fiel halb heraus und streckte ächzend die Arme nach den Leuten aus. Ihr könnt euch vorstellen, wie diese los schrien und sich fürchteten. Mit dem einen Unterschied: bei dem Baby blieb ein Fluchtweg, im Aufzug gab es keinen, vor allem Frauen fingen zu heulen an, aber auch Männer kreischten wie am Spieß.

Dieses Video fand ich viel schlimmer, nur dass sich da keiner aufregte, im Gegenteil: den Kommentaren nach fanden das fast alle lustig. Wo liegt der Unterschied? Weil es beim anderen Video um ein Baby geht? Das verstehe ich nicht.

Ich finde es nicht lustig, Leute zum Heulen zu erschrecken. Ich finde auch Videos nicht lustig, in dem Menschen stürzen, Kleinkinder über etwas fallen und sich überschlagen, ich finde es furchtbar, dass Eltern so etwas dann weiter filmen, statt ihrem weinenden Kind zu helfen. Und doch schauen sich Unmengen an Menschen Sendungen an, in denen solche Videos gezeigt werden und amüsieren sich köstlich. Das finde ich so schlimm wie diese Aktion auch, aber diese nicht schlimmer wie alles andere in der Art. Und wer sich das eine gerne anschaut, der braucht auch hier nicht den Entrüsteten mimen.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich verstehe gar nicht, wie Leute diesen Gag der Filmemacher geschmacklos finden können. Über die versteckte Kamera bei "Verstehen Sie Spaß" finden die meisten es ja auch nicht tragisch. In diesem Fall finde ich es einfach nur ein genial gelungener Schocker. Ich habe schon lang nicht mehr über einen Scherz bzw. ein Video so lachen müssen wie hier. Vor allem wie der Kinderwagen alleine in der Stadt herum fährt und auch noch diverse Sachen überfährt - Einfach ein sehr gelungener und amüsierender Gag. Schade, dass man so etwas nicht bei uns erlebt. Das die Betroffenen hinterher nicht selbst darüber gelacht haben, glaub ich fast nicht. Sowas erhellt den Tag gewisser Weise. :lol:

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

So richtig kann ich mich nicht daran erfreuen. Immerhin sollte es doch so sein, dass man eben nachsieht, wenn ein Kinderwagen herrenlos in der Gegend steht und nun muss man Angst haben, dass man einfach nur hereingelegt wird und im Netz landet. Es ist einfach sehr unschön, wobei ich schon den Witz dahinter verstehen kann, aber ich finde eben, dass man das auch anders machen kann und nicht mit einem herrenlosen Kinderwagen machen muss. Ich finde es auch immer unschön, wenn Leute einfach so erschreckt werden. Man weiß ja nie, was passiert und mit jedem kann man das sicher nicht machen, auch aus gesundheitlicher Sicht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge