Bevor man Restaurant betritt im Speisekartenkasten schauen?

vom 16.01.2014, 15:21 Uhr

Wenn ich vor habe, in ein Restaurant zu gehen, dann informiere ich mich meistens immer zuerst im Internet darüber. Ich schaue mir dann auch immer im Internet die Speisekarte an und suche mir dann eventuell auch gleich ein Gericht aus, welches ich dann essen möchte. Immerhin mag ich es generell, wenn alles schön geplant und organisiert ist, weshalb ich mich ungern überraschen lasse. Es könnte ja schließlich sein, dass ich dann im Restaurant nichts finden würde, was mir schmeckt und das wäre natürlich alles andere als gut. Von daher schaue ich lieber vorher nach und so fühle ich mich dann auch viel sicherer und ich kann mich dann auch richtig auf den Besuch im Restaurant freuen, was sonst nicht unbedingt der Fall wäre.

Wenn ich mich dann doch ab und zu spontan dazu entscheide, in ein Restaurant zu gehen, wenn ich gerade in der Stadt bin, dann werfe ich auf jeden Fall vorher einen Blick auf die Speisekarte im Glaskasten vor dem Restaurant. Immerhin würde es für mich einfach nicht in Frage kommen, einfach so hinein zu gehen, ohne mich wenigstens ein bisschen über das Essen und die Preise informiert zu haben. Immerhin könnte es ja auch sein, dass ich dann nichts finden würde, was mir schmeckt oder dass die Preise dann deutlich höher wären, als ich angenommen hätte. Das wäre beides wirklich schlimm für mich. Solche Situationen kann man jedoch ganz einfach vermeiden, indem man sich die Speisekarte einfach vorher anschaut. So kann man sehen, ob es Gerichte gibt, die einem schmecken und man kann dann gleich erkennen, wie die Preise sind. So weiß man auch gleich, ob man sich das Restaurant überhaupt leisten kann und es können keine bösen Überraschungen auf einen zukommen.

Wenn man beim Blick auf die Speisekarte im Glaskasten erkennt, dass nichts für einen dabei ist, was einem schmeckt oder dass die Preise einfach zu hoch sind, dann kann man sich noch immer nach einem anderen Restaurant umschauen. So kann man dann auch ein Restaurant finden, was den eigenen Vorstellungen entspricht, was ich auch gut finde. Immerhin geht man normalerweise auch nicht täglich essen und wenn es denn so weit ist und man essen geht, dann sollte man das auch richtig genießen können und von daher finde ich es auch wichtig, dass man sich für ein gutes Restaurant entscheidet.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^