Stören euch Armbänder beim Schreiben?

vom 14.01.2014, 21:28 Uhr

Es kommt natürlich auf das Armband an. Es gibt ja Modelle, die eng am Handgelenk anliegen und nicht besonders auftragen und es gibt Modelle, die weiter sind oder Anhänger dran hängen haben oder Armreifen, die bei jeder Bewegung rutschen und klimpern. Ich habe zum Beispiel ein Armband mit ganz vielen Schneeflocken Charms und eines mit Anhängern, die ich aus Münzen gemacht habe, die stören mich beide auf jeden Fall beim Arbeiten und ich ziehe sie deshalb Morgens erst gar nicht an wenn ich weiß, dass ich den Tag hinter dem Computer verbringen werde.

Beim tippen finden ich die Armbänder aber generell nicht so störend als wenn ich mit dem Grafiktablett etwas mache. Da habe ich dann weniger Angst um mein silbernes Armband und mache mir mehr Sorgen um die Oberfläche des Tabletts. Ich denke nämlich, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass ich mit dem Armband einen Kratzer im Glas verursache.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Dass an ein Armband beim Tragen auch mal ein Schrammen bekommt, ist vorprogrammiert. Aber wen stört das? Wenn das Silber immer blitzend sein soll, makellos und ohne Schrammen, darf man es nicht kaufen oder muss es zu hause in eine Schatulle legen. Das Metall muss leben und dadurch bekommt es Schrammen und Macken. Das gehört dazu.

Ich habe sowohl Armreif, als auch Armbänder. Mich haben sie alle von jeher beim Arbeiten, Schreiben gestört. Ich trage auch keine Ringe, nicht weil ich keine haben, sondern weil sie mich stören. Schmuck anzulegen, wenn ich in die Uni gehe, ist eigentlich Unsinn, denn da stört er. Es muss sehr störend sein, wenn du den Schmuck beim Schreiben abnimmst und wenn du gehst, wieder trägst.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Das Tragen eines Armbandes stört mich beim Schreiben auch, deswegen trage ich einfach keine Armbänder mehr, was mich auch nicht so stört, denn immerhin gibt es auch andere Schmuckstücke und Accessoires die man tragen kann, obwohl es wirklich sehr schöne Armbänder gibt. Wenn mir mein Partner ein Armband schenken würde, dann würde ich mich wahrscheinlich schon dazu bringen, dass ich mich an das Tragen von einem Armband während dem Schreiben gewöhne, aber ansonsten lasse ich es einfach bleiben.

Ich hätte wahrscheinlich einfach gar keine Lust darauf mein Armband in der Ausbildung ständig an und auszuziehen, das wäre mir auf Dauer einfach zu lästig. Außerdem mag ich es nicht besonders, wenn ich mein Eigentum einfach irgendwo auf einen Tisch lege und nicht so nah bei mir habe, da fühle ich mich unwohl und wäre die ganze Zeit mit dem Gegenstand beschäftigt. Ich bin auch sehr oft am Computer oder Laptop und außerdem zeichne ich auch sehr gerne, vielleicht trage ich deswegen keine Armbänder.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^