Ideen für Verkleidung als Instrument gesucht!

vom 14.01.2014, 20:27 Uhr

Weihnachten ist kaum vorbei, schon fängt man an sich Gedanken über den Fasching zu machen. Ich selber kann mit dieser Zeit ja so gar nichts anfangen und habe bereits als Kind Faschingsumzüge und Co gemieden. Aber der liebe Sohnemann ist mit Feuer und Flamme dabei und das ist ja auch gut so. Im Kindergarten wird es natürlich auch eine Faschingsfeier geben.

Mein Sohn hat keine konkreten Vorstellungen, als was er sich verkleiden möchte. Nun habe ich mir gedacht, dass es doch irgendwie nett und ausgefallen wäre, wenn er sich als irgendein Musikinstrument verkleiden würde. Im Kindergarten gibt es heuer als Jahresmotto das Thema Musik und von daher würde das passen. Mein Sohn hat nun zum Geburtstag auch ein Keyboard bekommen und vom Kindergarten hat er zum Geburtstag eine Mundharmonika bekommen und beides ist bei ihm derzeit sehr beliebt.

Und außerdem bin ich eher Gegner davon, dass alle mehr oder weniger die gleiche Idee haben. Ein Musikinstrument würde ich da eher ausgefallen finden. Ich war natürlich auch schon im Netz ein wenig auf der Suche. Bei Ebay gibt es für Erwachsene da ja sogar in der Tat ein Kostüm für eine Gitarre. Das würde ich schon gar nicht so übel finden. Meine Mama könnte so etwas in der Art in Kleiner zaubern, da sie sehr gut nähen kann und so eine Gitarre auf einem T-Shirt wäre nun denke ich nicht allzu kompliziert.

Dennoch: habt ihr vielleicht Ideen diesbezüglich? Es muss keine Gitarre sein. Es kann natürlich auch jedes andere Musikinstrument sein. Ward ihr vielleicht sogar schon einmal so verkleidet? Welche Ideen hättet ihr sonst zum Thema Musik? Dirigent würde mir noch einfallen, aber das ist für Kinder dann denke ich doch eher unspektakulär.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Vielleicht kann man ihn ja auch als Trommel oder Keyboard verkleiden. Bein einem Keyboard müsste man die Kleidung eben so wie die Tasten gestalten in Schwarz und Weiß. Bei einer Trommel kann man es ja so machen, dass er vielleicht am Bauch eine Art Trommel um ihn herum gebastelt bekommt und darauf kann man dann ja noch zwei Stöcke zum Trommeln legen oder ankleben. Ich finde die Idee nicht schlecht, stelle es mir aber in der Umsetzung schon nicht so leicht vor, weil man eben auch einiges an Geschick aufwenden muss.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge