'Send me to heaven' die App für Leute mit zu viel Geld?
Ich habe eben im Fernsehen gesehen, dass eine App besonders gefragt ist zur Zeit. Das ist die App "Quiz Duell" und die App "Send me to heaven". Bei dieser App muss das Handy bzw. das Smartphone so hoch wie möglich geworfen werden und es zeigt dann an, wie hoch man es geschafft hat. Diese Zahl wird dann in eine Highscore eingetragen und man kann gegeneinander spielen.
Allerdings sind dadurch auch schon viele Displays kaputt gegangen, weil man es nicht geschafft hat, das Handy wieder aufzufangen. Apple verbietet diese App aber im Apple Shop klick. Was haltet ihr von so einer App? Ist das was für Leute mit zu viel Geld? Habt ihr diese App auf eurem Handy bzw. Smartphone und spielt ihr das Spiel auch?
Ich habe noch nie etwas von dieser App gehört, wobei ich stark bezweifle, dass jemand meiner Freunde oder Bekannten diese App hat. Immerhin ist das eine völlig schwachsinnige App, wie ich finde und ich kann es mir absolut nicht vorstellen, wie jemand auf die Idee kommen kann, sich so etwas herunter zu laden und dann tatsächlich auch zu benutzen. Ich denke, dass einem doch bewusst sein muss, dass man damit im Endeffekt sein Handy nur kaputt macht und dass erhebliche Kosten auf einen zukommen, wenn man das Handy versehentlich fallen lässt. So ein Handy kostet immerhin Unmengen an Geld und wenn man das Handy aufgrund von einem Spiel kaputt macht, dann zahlt auch keine Versicherung für den Schaden, sondern man muss sich dann im schlimmsten Fall ein neues Gerät kaufen.
Ich könnte es mir vorstellen, dass höchstens Kinder so eine App ausprobieren wollen, weil sie vielleicht noch so naiv sind, zu denken, dass sie das Handy auffangen können, wenn sie nur vorsichtig genug sind. Dabei kann ich es mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Erwachsener Mensch so etwas auch nutzt und ich denke mir, dass den meisten Menschen ihr Handy doch zu wertvoll sein wird. Immerhin kaufen sich die meisten Menschen ja auch extra Folien, Taschen und Hüllen, um ihr Handy zu schützen, wobei es dann auch nicht dazu passt, solche Spiele zu spielen, die ein Gefahr für das Gerät darstellen.
Sicherlich können es sich reiche Leute eher leisten, ein solches Spiel zu spielen. Immerhin ist es für sie dann nicht ganz so schlimm, wenn das Handy kaputt geht, da sie ja genügend Geld haben, um sich ein neues Gerät zu kaufen. Allerdings ist das Smartphone normalerweise ja nichts, was man wöchentlich wechselt und von daher wird auch ein Mensch, der viel Geld besitzt, nicht begeistert davon sein, wenn ihm das Handy kaputt geht. Immerhin ist das teuer und ich denke, dass es so ein kurzer Spaß auch einfach nicht wert ist, egal wie viel Geld man hat. Immerhin muss man bedenken, dass dadurch nicht nur Geld verloren geht, sondern auch jede Menge Daten in Form von Fotos, Videos oder Nachrichten. Das alles zu verlieren, wäre wirklich sehr schade, was jedoch gut passieren kann, wenn man das Handy komplett kaputt macht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231594.html