Warum müssen Erwachsene in Kinderparadiesen Eintritt zahlen?

vom 14.01.2014, 16:31 Uhr

Ich könnte mich ja wirklich sehr darüber aufregen, das ich in Indoorspielplätzen Eintritt zahlen muss. Das die Kinder zähen müssen ist absolut klar, aber ich gehe doch nicht auf die Hüpfburg? Und außerdem trinke ich doch dort meinen Kaffee, oder vielleicht sogar etwas.

Ich persönlich finde, das sie kein Geld von den Eltern verlangen sollten. Schließlich wird der Raum wirklich nur von Kindern genutzt.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Na ja, das kann man jetzt so oder so sehen. In den Indoorspielplätzen, die ich kenne, sind dafür die Speisen und Getränke meist von den Preisen her recht fair und die Eintrittspreise für Erwachsene halten sich in Grenzen.

Klar, in Cafés oder Gaststätten zahlt man auch keinen Eintritt, aber dafür kann man da nicht ruhig seinen Kaffee trinken während die Kinder sich auspowern, und der Kaffee kostet dann dort auch locker das Doppelte.

Wenn der Eintritt für Erwachsene relativ gering ist, wie das in unserem Indoorspielplatz der Fall ist, finde ich das schon in Ordnung. Blöd fände ich es nur dann, wenn man genauso viel wie das Kind zahlen müsste, aber bei uns ist das nicht der Fall, da zahlt man erheblich weniger als die Kinder.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich war schon in unterschiedlichen Indoorspielplätzen und in den meisten ist es so, wie von dir beschrieben, eben dass die Erwachsenen auch Eintritt zahlen müssen. Einen Indoorspielplatz kenne ich jedoch, wo nur die Kinder etwas zahlen müssen. Im Prinzip ist es aber komplett egal, weil in der Summe komme ich in etwa auf das Gleiche. Dort, wo die Erwachsenen zahlen müssen, zahlen die Kinder weniger und dort wo die Erwachsenen nicht zahlen müssen, zahlen die Kinder mehr. Bei einem Erwachsenen und einem Kind kommt das wie gesagt auf die gleiche Summe, bei unterschiedlicher Personenaufteilung kann dann demnach entweder der eine oder eben der andere günstiger sein.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich war schon in mehrere Indoorspielplätzen mit meinem Sohn und bei jedem Indoorspielplatz mussten wir Erwachsene Eintritt bezahlen. Es war zwar nie viel, die wir pro Erwachsenen bezahlen mussten, jedoch summiert sich dies schnell, wenn doch mehrere Erwachsene mitkommen. Wieso man als Erwachsener auch Eintritt bezahlen muss, obwohl man den Indoorspielplatz nicht nutzt, habe ich mich auch schon gefragt, jedoch nutzt man doch die Sitzgelegenheiten und die Atmosphäre und hat spielende zufriedene Kinder, die sich auspowern können.

Mein Mann und ich sind immer gerne in Indoorspielplätze gegangen, denn mein Sohn konnte so mit seinen Freunden zusammen spielen und wir tranken gemütlich einen Kaffee oder aßen etwas zusammen mit den Kids. Die Preise für Kaffee & Co waren jedoch immer deutlich günstiger als in einem Café oder einem Imbiss.

Wir waren jedoch auch schon in einem Indoorspielplatz, bei dem wir als Erwachsene 5 € und mehr als Eintritt bezahlen mussten. Dies fanden wir auch wahnsinnig hoch, weil einfach auch die Preise für Kaffee & Co sehr hoch waren und es insgesamt doch ein recht teurer Tag nur für den Eintritt war.

Wir haben auch schon Geburtstage in Indoorspielplätzen gefeiert, jedoch haben wir an diesen Tagen als Erwachsener keinen Eintritt bezahlen müssen. Dies fanden wir auch recht gut, denn wir haben sowieso schon eine Menge Geld da gelassen für Getränke und Essen für alle Kinder.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge