Schwester wirft mir ein zu tolles Leben vor
Für mich klingt es auch so, als wenn deine Schwester unzufrieden mit sich und ihrem Leben wäre. Es gibt aber leider auch immer wieder Menschen, die missgünstig sind und einem anderen gar nichts gönnen.
Ich habe das auch schon erlebt, bei einer Frau die Frührente bezieht und einen netten Mann gefunden hat und gemeinsam mit ihm in einem Haus wohnt. Da meinte eine Bekannte, dass sie es ja so gut hätte und ein tolles Leben und nun sogar ein neues Auto bekommen hätte und sie selbst arbeiten ginge und sich kaum einen Urlaub leisten könnte.
Es ist leichter gesagt, aber so etwas darf man nicht so an sich heran lassen. Zu Bekannten oder Freunden kann man sicherlich den Kontakt abbrechen oder einschlafen lassen. Bei Familie ist das schon schwieriger. Daher würde ich an deiner Stelle mal deiner Schwester sagen, was du von ihren Aussagen hältst und das dich das sehr stört und das einfach nicht richtig findest.
Manche sind halt mit nichts zufrieden und auf alles eifersüchtig aber erkennen dabei auch nicht wie gut es ihnen eigentlich selbst geht. Man selbst sieht immer nur die anderen, die mehr haben, die das Leben leben was man selbst hätte aber sind nicht bereit dafür etwas zu tun. Stattdessen wird Missgunst gesäht und nichts weiter gemacht als mit dem Finger darauf gezeigt anstatt sich mal mit den Fakten zu beschäftigen.
Sie ist offenbar auch der Meinung, dass du es toll hast weil du an den Wochenenden die Kinder zum Vater geben kannst und mal komplett deine Ruhe hast. Das hat sie schon einmal nicht. Aber das du unter der Woche den Job für zwei macht wird dabei nicht gesehen, es werden nur ein paar kleine Dinge herausgezogen auf denen dann herum geritten wird.
Warum man ihr das aufs Brot schmieren sollte wüsste ich nicht. Denn ändern wird sich daran noch lange nichts, damit wird die Missgunst nur weiter angeheizt. Ich würde ehrlich gesagt gar nichts dazu sagen, und auch keine Gedanken daran verschwenden. Wird es mir zu bunt, dann würde ich sie einladen mal eine Woche das Leben zu übernehmen damit sie sieht, dass es einem nicht aus dem Himmel zufällt. Und wegen der Reisen ist sie selbst Schuld, würde sie nicht dauerhaft Dinge für 1000 Euro und mehr kaufen könnte sie das auch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231568-20.html