Schon mal Erlebnisse verschenkt oder geschenkt bekommen?
Dass man Fallschirmsprünge, Erlebnisdinner, das Baggern in einer Sandgrube usw. verschenken kann, ist wohl für viele nichts Neues. Habt ihr schon mal ein Erlebnis verschenkt oder geschenkt bekommen? Wie ist dieses Geschenk angekommen? Habt ihr euch gefreut oder hat der Beschenkte sich gefreut? Ist das Erlebnis dann auch so gewesen, wie ihr oder der Beschenkte es sich vorgestellt hat?
Ich habe meinem Exfreund mal die "Abenteuerbox" geschenkt und er hat sich wahnsinnig darüber gefreut. Da war über Bagger fahren, Quad fahren, Hochseilgarten usw. alles drin bis hin zu Skifahren in einer Indoorskihalle. Für das letztere Event hat er sich dann entschieden und ist mit einem guten Kumpel zusammen dorthin, um die Abenteuerbox einzulösen. Er wollte schon immer mal in diese Skihalle, aber es hat nie so richtig geklappt, da sie von seinem Wohnort aus auch ein Stück entfernt war. Mithilfe des Gutscheines hatte er aber nicht nur den Eintritt geschenkt bekommen, sondern auch endlich mal Motivation und einen Anlass dieses Erlebnis wahrzunehmen.
Ich finde diese Geschenkboxen eine tolle Idee, weil sich der Beschenkte das für ihn am besten passende selbst raussuchen kann. Dadurch dass diese Boxen auch eine gewisse Gültigkeitsdauer haben, ist man auch nicht an einen festen Termin gebunden und kann sich so für den Fall der Fälle auch noch ein anderes Erlebnis raussuchen.
Ich habe meinem Mann schon einiges davon geschenkt. Ich finde das die Geschenke was besonderes sind und wirklich fest in Erinnerung bleibt. Und das ist mir wichtig, dass es etwas ist, was man nicht so schnell vergisst, daher finde ich das sehr angemessen.
Im letzten Jahr hat er einen Fallschirmsprung bekommen. Dazu bekam er auch noch ein Foto und eine DVD. Davon redet er heute noch. Er war in der Bundeswehr bei den Fallschirmjägern und durfte nie springen und hat das immer sehr bedauert, daher habe ich das nachgeholt und er hat sich wirklich gefreut wie ein kleines Kind.
Vor 5 Jahren habe ich ihm einen Bungee Jumping Sprung geschenkt. Das fand er anfangs gar nicht lustig und ich habe mich wohl total vertan bei der Idee. Er war immer sehr abenteuerlustig, aber als er die Brücke gesehen hat war ihm echt anders. Die Brücke war die Verbindung zwischen 2 Bergen und der Sprung ging einige Meter ins Tal. Der Gedanke links und rechts an die Felsen zu prallen war ihm nicht geheuer. Das war natürlich nicht möglich, aber die Kulisse war echt angsteinflößend. Das war mir bei der Kaufentscheidung aber nicht bewusst. Das Ende vom Lied war, er ist gesprungen und hat es nicht bereut!
Ich habe bis jetzt noch kein Erlebnis geschenkt bekommen oder es verschenkt. Ich finde diese Geschenkidee allerdings sehr gut, da sie sehr abwechslungsreich ist. Außerdem kann man sich sicher sein, dass ein solches Geschenk für sehr viel Freude sorgt und lange in Erinnerung bleiben wird. Vielleicht werde ich eines Tages auch ein abenteuerliches Erlebnis verschenken, sofern es nicht zu teuer wird.
Diese Art von Geschenken finde ich wirklich prima! Selber gönnt man sich diese teilweise ausgefallenen Angebote ja nicht, vielleicht fehlt einem auch der Mut. Als Geschenk kann man es dann ja schwer ablehnen. Verschenke diese Erlebnisse gerne zu einem besonderen Anlass, wie einem runden Geburtstag oder nach einer wichtigen bestandenen Prüfung meiner Tochter. Auf jeden Fall viel besser, als irgend ein 08/15-Geschenk und auch viel origineller. Bis jetzt waren alle im ersten Moment etwas verschreckt, aber dann war es immer ein erfolgreicher Event.
Ich habe durchaus schon Erlebnisse verschenkt, wobei es sich dabei aber immer nur um kleinere Erlebnisse handelte. Somit habe ich schon Karten für die Therme oder auch fürs Kino verschenkt. Dabei sind die Karten immer sehr gut angekommen und die Beschenkten haben sich immer darüber gefreut, dass sie auch ein Geschenk hatten, mit dem sie etwa anfangen konnten. Von daher würde ich so etwas jederzeit wieder verschenken und gerade Karten fürs Kino kann man ja auch gut zwischendurch oder zu kleineren Anlässen verschenken, wobei das eigentlich immer gut ankommt. Immerhin geht ja eigentlich jeder gerne ins Kino.
Größere Erlebnisse in Form von Bungeejumping oder von einem Fallschirmsprung habe ich noch nie verschenkt. Immerhin ist die nächste Großstadt von mir auch schon zwei Stunden Fahrt entfernt und von daher ist es auch nicht so leicht, so etwas zu verschenken, da die meisten Aktivitäten eben nur in einer größeren Stadt stattfinden. Dabei könnte ich es mir durchaus vorstellen, so etwas einmal jemandem zu schenken und ich werde das sicherlich noch bei Gelegenheit machen.
Wenn man das richtige Erlebnis aussucht, über das sich der Beschenkte auch sicher freut, dann kann das auf jeden Fall ein richtig tolles Geschenk sein. Immerhin ist so ein Erlebnis ja auch etwas Einzigartiges und Besonderes und auch etwas, was man nicht jeden Tag erlebt und was man sich auch nicht einfach so selbst gönnt. Dabei kann man viele der Erlebnisse ja auch zu zweit machen, so dass man dann auch selbst etwas davon hat und ich denke. dass das ein wesentlich schöneres Geschenk ist, als wenn man der anderen Person einfach nur einen Gegenstand schenkt, mit dem sie nicht so viel anfangen kann und der im Endeffekt nur herum steht und Platz verbraucht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231557.html