Einladung im Namen der ahnungslosen Schwester verschickt OK?

vom 13.01.2014, 23:24 Uhr

Die Schwester meines Schatzes hat in zwei Wochen Geburtstag. Gestern bekamen wir die Einladung zu ihrem Geburtstag mit ihrem Bild ganz groß vorne drauf auf der Karte und wann und wo ihre Party stattfindet. An und für sich nichts Ungewöhnliches, nur weiß die Schwester NICHTS von ihrer Party, lädt uns aber trotzdem zu dieser ein, weil diese Einladungen Ihre Kinder gestaltet haben und an alle Freunde und Verwandten heimlich versandt haben.

Würdet Ihr Euch ärgern, wenn Einladungen mit Eurem Foto versandt werden für eine Party, von der Ihr nichts wisst oder fändet Ihr das originell? Kann solch eine Idee auch schlecht aufgefasst werden oder wird eher die Freude über die Riesenparty überwiegen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Natürlich kann das auch nach hinten losgehen, aber ich denke, dass man gegen eine nette Geburtstagsfeier sicher nichts haben wird. Die Kinder kennen ihre Mutter ja und da werden sie sicherlich auch kein hässliches Bild genommen haben und sicherlich haben sie sich damit auch Mühe gegeben. Ich würde mich wahrscheinlich schon über so eine Feier freuen und auch über die Einladung, wenn man ein gutes Bild genommen hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Warum haben die Kinder denn nicht zu einer Überraschungsparty für die Mutter eingeladen. Im Namen der Mutter finde ich das absolut daneben und ich würde diese Frau auch darauf ansprechen. Ich hasse solche Überraschungen sowieso und meine Familie könnte sich warm anziehen, wenn sie so was machen würde. Ich würde kurzerhand über meinen Geburtstag verreisen und die Meute alleine damit lassen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Natürlich gibt es auch von mir nicht nur gute Fotos. Aber die Einladungen werden doch nur an Freunde verschickt. Ich finde es reichlich übertrieben, wenn man sich da über das Foto aufregen würde, dass die Kinder ausgesucht haben. Selbst wenn auf dem die dicken Oberarme betont werden oder irgendein anderer Quatsch. Es wird schon kein Nacktbild sein.

Ich würde mich einfach freuen, dass die Kinder so eine gute Idee hatten und auch viel Mühe da reingesteckt haben. Ich habe für meine Mutter immer nur in letzter Sekunde einen Gutschein gemalt.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Eigentlich würde ich es auch nicht toll finden, wenn ich mit einem Foto zu einer Party einladen würde. Das Foto ist ganz in Ordnung, aber die Schwester hält auf diesem den Hals recht komisch und wenn man gemein wäre, würde man sie fragen, ob sie Nackensteife gehabt hatte. Ich bin neugierig, wie sie die Riesenparty aufnimmt. Diese findet in 12 Tagen statt. So wie ich sie kenne, wird sie sich sicher darüber freuen.

Ich meinerseits würde bei so einer Familienparty lieber auch auf eine spontane Kaffeefahrt ausweichen und dort lieber eine Heizdecke kaufen, als so einer Party beizuwohnen. Die Idee ist gewagt, aber es handelt sich auch um keine 30jährige Schwester mehr, die irgendwie mit dem Foto über Facebook gemobbt werden könnte.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Natürlich würde ich mich ärgern. Nur sollte man die ganze Sache denke ich doch differenziert sehen, auf die Kinder wäre ich sicher nicht böse, würde es ihnen aber natürlich erklären. Von den später involvierten Erwachsenen würde ich aber schon erwarten dass sie etwas reifer mit der Sache umgehen. Ist ja ok wenn eine Überraschungsparty organisiert werden soll, DAS wäre ja etwas sehr Nettes, aber dann sollte das auch aus der Einladung hervorgehen, finde ich. Und das Bild des Geburtagskindes auf der Einladung passt da wohl doch nicht so ganz dazu, oder?

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Gerade, wenn das eine Überraschungsparty sein soll, finde ich, dass das auch aus der Einladung hervorgehen sollte. Eine Bekannte von mir beispielsweise hat die Silberhochzeit ihrer Eltern organisiert. Auf der Einladung war natürlich auch ein Bild von den Eltern zu sehen, kurz nachdem sie frisch getraut wurden. Allerdings war auf der Einladung vermerkt, dass man sich ausschließlich an meine Bekannte, also die Tochter des Paares wenden sollte. Es stand auch ausschließlich ihre Telefonnummer unter der Einladung, damit das auch definitiv geheim bleibt bis zum großen Tag. Das hat soweit auch gut geklappt meines Wissens nach. Zumindest sind mir keine Pannen in der Hinsicht bekannt.

Überraschungsparties an sich finde ich total schrecklich. Ich würde nicht wollen, dass man hinter meinem Rücken eine Party für mich organisiert, egal ob ein Foto von mir auf der Einladung drauf ist oder nicht. Ich hasse allgemein Überraschungen und jeder, der mich kennt, weiß das auch.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde mich über so eine Aktion ärgern und die Gäste dann eiskalt im Regen stehen lassen. Andererseits bin ich auch ein Mensch, der Lärm und Menschenmengen absolut hasst, und Parties mit einer größeren Anzahl an Menschen sowieso. Ich toleriere viele Dinge und mache meines Erachtens sowieso schon viel zu oft gute Mine zum bösen Spiel, aber in dem Fall wäre es mir wirklich zu viel. Aber das weiß auch jeder in meinem Umfeld, sodass niemand überhaupt auf die Idee käme, heimlich in meinem Namen eine Party anzukündigen.

Ich hoffe nun sehr, dass die betroffene Dame in diesem Fall nicht so veranlagt ist, wie ich. Ansonsten könnte das schon zu einem Streit führen, und damit wäre eigentlich niemandem geholfen. Und den Geburtstag, der ja eigentlich ein schöner Tag sein sollte, würde es auch ruinieren.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Eure Antworten sind ja nicht voller Zuversicht. Ich werde dann am 26.1. abends berichten, wie die Schwester diese Überraschungsparty aufgenommen hat. Für mich wäre so etwas auch rein gar nichts, noch dazu bin ich der Mensch, der am Wochenende immer etwas vorhat. Der Geburtstag wird zeitversetzt drei Tage später gefeiert. Sprich, wenn die Schwester für das besagt Wochenende etwas anderes vorhätte, müsste man ihr es laufend madig machen und ausreden. :evil:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Es ist natürlich schon süß, dass die Kinder für ihre Mutter eine Feier veranstalten wollen und sich Gedanken gemacht haben, wie das umzusetzen ist. Od das letztlich eine so gute Idee war, wird sich dann zeigen, wenn die gute Frau von einer Horde aus Freunden und Verwandten überrannt wird.

Was ich an der ganzen Sache gar nicht gut finde, ist, dass das alles im Namen der ahnungslosen Mutter geschehen ist. Es wäre etwas anderes, wenn die Kinder in ihrem eigenen Namen zur Feier geladen hätten, mit dem Hinweis, dass es eine Überraschung sein soll. Aber man verschickt einfach keine Post im Namen eines anderen und auch, wenn es gut gemeint war, sollte darüber auf jeden Fall noch einmal mit den Kindern gesprochen werden.

Ob ich selber von einer Überraschungsfeier begeistert wäre, käme wohl auf die Umstände an. Wenn nur Leute geladen würden, die ich wirklich mag und das Ganze außerhalb stattfinden würde, dann wäre das sicher eine schöne Sache. Was ich extrem uncool fände, wäre wenn ich auf einmal von einer Horde Gäste in meiner eigenen Wohnung überfallen würde. Das wäre zu viel des Guten.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^