Wer trägt denn zu welchen Anlässen Tapetenkleider?
Ich habe einen Bericht im Fernsehen gesehen über Mode. Ich bin beim herum schalten auf diese Dokumentation gestoßen. Es ging um Tapentenkleider und es wurde auch gesagt, dass sie alltagstauglich sind. Aber ich habe dann nur den Kopf geschüttelt und weg geschaltet.
Ich habe dann aber, weil mir dieser Bericht nicht aus dem Kopf ging, doch mal gegoogelt und das Bild, welches ich oben verlinkt habe gefunden. Nun frage ich euch, wer trägt zu welchem Anlass solche Tapetenkleider? Hätte ich den Bericht zu Ende gesehen, hätten sie es vielleicht noch gesagt. Aber so kann ich es mir einfach nicht vorstellen.
Bist Du Dir sicher, dass behauptet wurde, dass diese Kleider wirklich auch im Alltag getragen würden? Vielleicht war mit der Alltagstauglichkeit auch einfach nur gemeint, dass die Kleider stabil genug wären, um sie auch wirklich zu tragen. Oder dass der Schnitt vielleicht teilweise normalen Kleidungsstücken nachgebildet wäre. Oder Du hast Dich einfach verhört oder der Autor des Artikels hat etwas geflunkert. Ich jedenfalls habe noch niemals mitbekommen, dass wirklich jemand Kleidung aus Tapete im Alltag getragen hat. Und ich habe auch in den Medien noch nichts darüber gelesen.
Kleider aus Tapete kenne ich wirklich nur als schnell zu realisierenden Entwurf von Designschülern, aus dem Kunstunterricht am Gymnasium, und teilweise auch von Kindertagesstätten, wo man sich mangels Stoff mal schnell aus Papier ein Kostüm bastelt. Und natürlich gibt es Künstler und Modeschöpfer, die solche Kleider als Kunstwerk entwerfen. Aber dass die auch wirklich für das Tragen im Alltag gedacht wären, ist mir absolut neu und würde mich auch sehr wundern. Diese Kleidungsstücke sind ja relativ steif und daher sicher auch unbequem und leicht zu beschädigen. Auch die Waschbarkeit hält sich in Grenzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231508.html