Wart ihr schon mal bei starkem Seegang auf einem Schiff?
Neulich habe ich einen Film gesehen. Dort waren Menschen auf einem Schiff bei sehr hohem Seegang. Ich würde zwar unheimlich gerne mal eine schöne Schiffsreise machen, aber ich habe doch bedenken, weil ich garantiert seekrank werden würde. Besonders, wenn der Seegang doch mehr ist, als man denkt. Wart ihr schon mal bei richtig hohem Seegang auf einem Schiff? Wie schwer war der Seegang und wie habt ihr das überstanden? Sind Wellen über die Reling gekommen oder hat das Schiff nur geschaukelt?
Ich bin mal auf einer dieser typischen Fähren nach Helgoland rüber gefahren. Unterwegs sagte man uns, dass wir die letzte Tour an dem Tag wären und aufgrund des Windes und des Seegangs nach uns keine weitere Fähren übersetzen würden. Es schaukelte schon ordentlich, so dass man sich ab und an festhalten musste. Wasser kam aber nicht auf das Deck, was gut war, weil die Reling sehr gut besucht war und die Mitreisenden die Fische reichlich fütterten. Auch den Kotztüten wurde eifrig zugesprochen. Hätte die Fahrt zehn Minuten länger gedauert, wäre es mir wahrscheinlich auch übel ergangen, ich hatte da doch zum Schluss ganz schön zu kämpfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231502.html