Was tun gegen kalte Füße ?

vom 30.05.2007, 17:24 Uhr

Ich leide (und bin wohl nicht die Einzige ;)) unter ständig kalten Füßen, gerade jetzt hab ich schon wieder echte Eisflossen, obwohl ich dicke Tennissocken an hab. Woran liegt das denn, dass man oft kalte Füße hat? Weil mit der Temperatur draußen hat das bei mir nichts zu tun.

Ich dachte es liegt an der Durchblutung und mach seitdem immer Wechselduschen für meine Beine, aber bisher hat sich da nichts gebessert. :roll:

Benutzeravatar

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Tipp sind Hausschuhe, die man in der Mikrowelle erwärmen kann. Die bekämpfen zwar nicht die Ursache deiner kalten Füße, machen aber schön warm. Ich hab so ein paar zum Geburtstag geschenkt bekommen und sie schon oft verwendet. der Bezug ist waschbar. Nachteil ist aber, daß man diesen Hausschuhen nicht herumlaufen kann. Dafür sind sie nicht gedacht. Sie sind aber prima, wenn man es sich ohnehin auf der Couch bequem machen will !

» sparspass » Beiträge: 12 » Talkpoints: 5,67 »


@ sparspass, wo gibt es die Dinger und wie heißen die genau? Die will ich sofort haben! Aber was ist, wenn meine Kinder sehen, dass ich die in der Mikrowelle erwärme, die essen ja dann nie wieder ein Fertiggericht. :lol:

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



ich hab gestern im fernsehen von so dingern gesehen (so ähnlich wie taschenwärmer) die man in die schuhe oder socken tun kann! aber ich denke du solltest mal zum arzt gehen und dich auf durchblutungsstörungen untersuchen lassen!

oder frag mal in der apotheke, die haben auch meist gute tipps! ich meine da gäb es so ne thermosalbe, die man in so fällen anwendet!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Problem kalte Füße kenne ich nicht und das obwohl ich Frau bin ;) genauso wenig kalte Hände oder überhaupt frieren tue ich fast nie. als ich noch mehr geraucht habe hatte ich das auch nie, obwohl man sagt Raucher sind davon noch mehr betroffen.

die salben die du zu kaufen bekommst wirken nicht sonderlich toll, würde ich dir von abraten. mein Männe hat relativ kalte Füße im Winter, da hab ich auch mal gemeint ich mache ihm das Zeugs drauf. man meint zwar wohl das die Füße wärmer wären, aber wirklich warm sind sie nicht (ja ich habe das wegen mir gemacht, weil kalte Füße im Bett die sich an einen kuscheln nicht ganz so prickelnd sind).

zu dem Wärme Kissen, die man eigentlich in die Hosentasche steckt. die hab ich meinem Mann mit Klebeband um die Füße gewickelt, ja es klingt lustig, wir haben auch während meiner Aktion sehr gelacht, aber es hat super toll gewirkt. was auch gut wirkt ist einfach ein Wärme Kissen (so ein Kissen was mit Körnern gefüllt ist) aufwärmen und um die Füße legen.

anstatt des Wärme Kissens kann man natürlich auch eine Wärmflasche nehmen, da die Kissen meist jedoch etwas größer sind und vor allem biegsamer, geht's damit etwas besser. Fußbäder mit warmen Wasser helfen auch, aber halt auch nur eine gewisse Zeit.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hab auch oft kalte Füße. Trage fast immer (ausser bei 40grad im schatten im Hochsommer) zwei paar Socken (trage ´dafür aber keine Hausschuhe). Immer ein normales paar Socken und darüber dann so "Kuschelsocken" bzw rutschfeste Socken.

Wenn ich ins Bett geh mach ich mir immer so ein Körnerkissen in der Microwelle warm und leg das ans fussende des Bettes, das hält auch schön warm, weil mit kalten Füßen kann ich nicht einschlafen. Alternativ geht noch: Füße am Partner wärmen aber der hat das nicht so sonderlich gerne wenn ich mit meinen Eisfüssen ankomme. :lol:

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe solchen speziellen Wärmeschuhe. Die sind mit Winterraps gefüllt und man erwärmt sie in der Microwelle. Allerdings sind die Wärmeschuhe nicht zum Laufen geeignet und man sollte sie dann nur im Sitzen tragen. Allerdings bin ich auch schon mit den Dingern an den Füßen ins Bad geschlurft.

Ich habe nämlich auch eigentlich immer kalte Füße. Meistens trage ich zwei Paar Socken übereinander. Und habe dann oft trotzdem noch kalte Füße. Selbst im Sommer ist es bei mir so.

Baumwollsocken machen die Füße auch eher warm, als synthetische. Es könnte auch helfen, wenn du heiße Fußbäder machst. Das mache ich auch manchmal und danach dann gleich dicke kuschelige Socken anziehen. Ich trage auch meistens Socken im Bett, da meine Füße oft so kalt sind, dass ich dadurch nicht einschlafen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Von Kazik, der Agentur die Leschi Wärmekissen vertreiben, gibt es bald so genannte Muff-Kissen für die Füße und die Hände. Hab allerdings noch nicht herausgefunden, ob man die in der Mikrowelle erwärmen kann. Für die Füße ist so ein Kissen, mit zwei Löchern für die Füße zum reinstecken.

» MF11880 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,14 »


Ständig kalte Füße kann ein Zeichen für eine Erkrankung sein. Es könnte zum Beispiel eine Herz-Kreislauferkrankung oder eine Durchblutungsstörung vorliegen. Die Erkrankungen müssen fachärztlich behandelt werden.

Es gibt in der Apotheke bestimmte Bürsten,durch die deine Durchblutung angeregt wird. Gerade jetzt, in der Winterzeit, können die Füße richtig kalt werden. Ich empfehle dir Alusohlen, denn die halten die Kälte ab. Kannst du dir im Schuhladen kaufen. Ansonsten solltest du dich immer schön warm kleiden und viel bewegen. Regelmäßige Saunabesuche sind auch sehr empfehlenswert.

Du solltest Kaffee, Südfrüchte, Schweinefleisch sowie Kohlensäure haltige Getränke vermeiden, da sie den Körper kühlen. Stattdessen könntest du mal Ingwer-Tee probieren. Der soll sehr gut sein und schmeckt außerdem noch lecker :)

» kruemelchiiie » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^