Kompromisse bei Suche nach Mietwohnung - WC im Flur

vom 13.01.2014, 21:44 Uhr

Da ich momentan studiere, habe ich es auch nicht so leicht mit der Wohnungssuche, wie dies wohl in jeder Universitätsstadt der Fall ist. Aktuell habe ich zwar eine nette kleine Wohnung, dass Problem jedoch ist, dass der Vermieter da durchaus etwas gemogelt hat, wenn man das denn so sagen kann, denn die Nebenkosten die zur Miete anfallen, sind viel zu niedrig gesetzt worden, so dass man am Jahresende eine monströse Nachzahlung bekommt. Nachdem ich das nun schon zwei Jahre mitgemacht habe, möchte ich mich nun nach einer anderen Wohnung umsehen, da mir die Miete hier eigentlich, verteilt man die Nachzahlung aufs ganze Jahr, doch zu hoch ist, zumindest erscheint mir der Betrag für die Wohnung zu hoch.

Da ich aber nun mal schon in der Stadt wohne, in der ich studiere, habe ich es auch nicht sonderlich eilige mit der Wohnungssuche und lasse mir daher Zeit, um auch etwas schönes zu finden, was sich in direkter Nähe zu meinem Institut befindet, so dass ich mir die 30 Minuten Bus und Bahn die ich jetzt noch habe, zukünftig noch sparen kann. Wie jeder, der schon mal in einer größeren Stadt nach einer Wohnung gesucht hat, bin ich hier auf einige Überraschungen getroffen, mit denen ich vorher nicht konfrontiert worden bin, da ich bewusst eine Wohnung gesucht habe, die etwas ruhiger lag.