Den gleichen Urlaubsort wählen wie Freund mit Ex?
In meinem Thread Stört es euch, wenn der Freund über seine Ex redet? habe ich bereits darüber geschrieben, dass mein neuer Freund sehr gerne über seine Exfreundinnen redet und das mich das manchmal auch ein bisschen verletzt. Eine spezielle Situation zu diesem Thema hat sich ergeben, als wir darüber geredet haben, dass man über den Sommer eventuell auch mal Urlaub machen könnte.
Mein Freund hat mit seiner Familie in seiner Kindheit sehr oft Urlaub in Holland gemacht und auch als Jugendlicher ist er später noch gerne dort hin gefahren. Neulich nun haben wir uns darüber unterhalten, wo wir denn hinfahren wollen und dann hat er auch gemeint, dass wir gerne den Urlaubsort besuchen könnten, den er gerne mit seiner Familie aufgesucht hat.
Im Laufe des Gesprächs ist dann natürlich auch herausgekommen, dass er mit seiner Exfreundin auch schon einmal dort gewesen ist. Ich habe zwar nicht nachgefragt, aber ich gehe eigentlich fast schon davon aus, dass er mit beiden seiner Exfreundinnen bereits dort gewesen ist. Im Grunde finde ich das nicht weiter schlimm, dennoch muss ich sagen, dass ich nicht ganz begeistert davon war, nun auch mit ihm dort Urlaub zu machen.
Gesagt habe ich meinem Freund dazu nichts, aber wenn ich daran denke, beschäftigt mich das schon irgendwie. Natürlich ist man dann nicht unbedingt in dem gleichen Hotelzimmer oder so, dennoch ist das irgendwie etwas, was mit der Erinnerung an die vergangene Beziehung behaftet ist. Würde ich nun dort Urlaub mit ihm machen, würde ich mich wahrscheinlich schon fragen, was er und seine Ex dort gemacht haben, ob er den Urlaub mit mir angenehmer findet oder eher mit ihr und so weiter.
Ein bisschen peinlich finde ich es schon, dass ich mich so anstelle, aber ich finde den Gedanken befremdlich, dass er seine Freundinnen nun mal gerne an ein und denselben Ort bringt zum Urlaub machen. Eigentlich ist das albern, denn nur weil ich mit meinem Exfreund in Paris war, würde ich nicht ausschließen mit meinem jetzigen Freund auch nach Paris zu fahren. Dennoch ist ein kleiner bitterer Nachgeschmack dabei.
Wie ist das bei euch, würde es euch was ausmachen, wenn euer Freund euch fragen würde, ob ihr mit ihm wo hinfahrt, wo er bereits auch seine Exfreundinnen hingenommen hat? Würdet ihr ihm sagen, dass es euch stört, oder eure Sorgen eher runterschlucken und versuchen dem Ganzen keine Beachtung zu schenken?
Von meinem Freund weiß ich glücklicherweise, dass er noch nie gemeinsam mit seinen damaligen Freundinnen im Urlaub gewesen war. Das beruhigt mich ehrlich gesagt ziemlich, da mich der Gedanke daran, dass er mit anderen Frauen im Urlaub war, sicherlich sehr eifersüchtig machen würde. Immerhin braucht man ja doch ein gewisses Vertrauen zueinander, wenn man als Paar gemeinsam in den Urlaub geht und normalerweise macht man das ja auch nur dann, wenn man sich sicher ist, dass eine Beziehung die Reise gut überstehen wird. Dabei würde es mich einfach eifersüchtig machen, wenn ich wüsste, dass mein Freund in seinen bisherigen Beziehungen tatsächlich so vertraut mit einer Frau war, dass er auch mit ihr gemeinsam in den Urlaub gegangen ist. Obwohl die Eifersucht völlig unbegründet wäre, wäre sie dennoch da und gegen seine Gefühle kann man ja auch nichts tun, weshalb ich wirklich sehr froh darüber bin, dass mein Freund noch nie mit seinen damaligen Freundinnen im Urlaub gewesen war.
Würde mein Freund mit einer Ex jedoch einmal gemeinsam im Urlaub gewesen sein, dann wäre das auch kein Weltuntergang für mich, da es ja auch normal ist, dass man in einem gewissen Alter auch einmal gemeinsam mit dem Partner verreist. Allerdings hätte ich kein gutes Gefühl dabei, an exakt den gleichen Ort in den Urlaub zu gehen, in der mein Freund bereits mit seiner Ex war. Ich würde zwar mit ihm in das gleiche Land gehen wollen, aber sicherlich nicht an den gleichen Ort oder in die gleiche Stadt. Dabei hätte ich einfach ein sehr merkwürdiges Gefühl und ich müsste auch die ganze Zeit daran denken, dass mein Freund mit seiner Ex an diesem Ort vielleicht sogar eine schönere Zeit erlebt hat, als mit mir. Dabei würde ich mich auch die ganze Zeit fragen, ob mein Freund gerade an die Vergangenheit denken würde und ich denke, dass mir das selbst auch gar nicht gut tun würde, da ich mich in so einem Fall auch überhaupt nicht frei und unbeschwert fühlen könnte, wenn meine Gedanken dauernd um die Ex meines Freundes kreisen würden.
Mit meinem Ex war ich bereits einige Male im Urlaub, wobei ich ehrlich gesagt überhaupt kein Problem damit hätte, mit meinem jetzigen Freund noch einmal an diesen Orten Urlaub zu machen. Immerhin bin ich hundertprozentig über meinen Ex hinweg und ich muss auch kaum noch an ihn denken und wenn doch, dann sind es negative Gedanken. Von daher hätte ich auch kein komisches und auch kein wehmütiges Gefühl dabei, mit meinem jetzigen Freund noch einmal an so einen Ort zu gehen. Stattdessen würde ich mich eher darüber freuen, dass ich den Urlaub mit meinem jetzigen Freund viel mehr genießen könnte. Dabei könnte ich es jedoch gut verstehen, wenn mein Freund nicht mit mir an einem solchen Ort Urlaub machen wollen würde, an dem ich bereits mit meinem Ex war, da ich das ja auch nicht im umgekehrten Fall wollen würde. Von daher würde ich seine Entscheidung dann auf jeden Fall auch akzeptieren.
Ich finde es absolut nicht schlimm, wenn man mit seinem neuen Partner Urlaub an demselben Urlaubsort macht wie man mit seinen Ex-Partnern gemacht hat. Wieso auch? Man ist doch über seine Ex-Partner hinweg oder nicht?
Ich war 2009 zwei Wochen auf den Malediven auf der Insel Meeru mit meinen Eltern, meinem Sohn und meinem Ex-Partner. Da mir diese Insel so gut gefiel, schenkte meine Mutter meinem Mann und mir zu unserer Hochzeit nochmals diese Reise auf genau dieselbe Insel auf der wir 2009 schon einmal waren. Für meinen Mann und mich absolut kein Problem. Meinem Mann war dies absolut nicht unangenehm, denn ich fragte ihn vorab schon, ob er damit nun ein Problem habe. Er war sogar stolz darauf, denn er hat letztendlich mit mir auf dieser Insel mehr unternommen und gemacht als mein Ex-Partner und ich. Wir haben u.a. auf den Malediven geheiratet und haben dank Upgrades alle Unterkünfte nutzen dürfen an diesen 11 Tagen.
Für mich wäre es auch kein Problem mit meinem Mann nach Dubai zu fliegen, wo er schon mit seiner Ex einige Tage verbracht hatte. Ich weiß genau, das er für seine Ex-Partnerin nichts mehr empfindet und er mit mir im Urlaub ist und nicht mit jemand anderem. Für mich wäre das absolut kein Problem.
Andere Partner haben damit vielleicht ein Problem, weil alte Erinnerungen hoch kommen oder man damit viel mit seinem Ex-Partner verbindet. Dies ist meistens der Fall, wenn es die erste Liebe war oder die Beziehung noch nicht all zu lange beendet ist. Auch wenn man etwas erlebt hat, was total außergewöhnlich war oder etwas schönes, das man einfach nicht vergessen hat, kann dies sein, das man etwas mit diesem Urlaubsziel verbindet und deswegen nicht mit seinem neuen Partner an genau dieses Urlaubsziel möchte. Ich verstehe beide Seiten und verbinde auf den Malediven mit meinem Ex-Partner nicht wirklich etwas, daher bin ich mit meinem Mann nochmals auf diese Insel geflogen. Nach dieser Hochzeit auf den Malediven verbinde ich nun auch etwas.
Ich finde es eher schlimm, wenn ein Ort, der einem gefallen hat, nicht mehr besucht werden darf, weil man da schon mal mit einem Ex Partner im Urlaub war. In einer normalen Beziehung wird man sich ja nicht gegenseitig immer wieder darauf hinweisen, was da mal war sondern eben seine eigenen Erfahrungen machen.
Die Ex Partner sollten in einer Beziehung ja kein Problem mehr darstellen und deswegen kann man auch Orte besuchen und in Hotels unterkommen, indem man schon mal mit ihnen war. Es wäre schon schlimm, wenn alles tabu wäre, was man mit dem Ex Partner zusammen gemacht hat.
Also ich finde das weder schlimm, noch hätte ich ein Problem damit. Was anderes wäre es natürlich wenn er noch nicht über seine Ex-Freundin hinweg wäre. Aber das ist er ja offensichtlich, da er sonst nicht mit dir zusammen wäre. Ich würde es, wie eine Posterin vor mir schon sagte, eher schlimm finden wenn ich die Orte nicht mehr besuchen darf wo er schon mit seiner Ex war.
Es können überall alte Erinnerungen lauern. Gerade in der näheren Umgebung. Er hat ja bestimmt sehr viele Orte mit Ihr in eurem Wohnort besucht, an solchen Orten wirst du ja zwangsläufig mal mit Ihm sein. Ich mach mir über solche Sachen überhaupt keine Gedanken, und dein Freund sicher auch nicht. Es sind meistens die Frauen die in so harmlose Sachen etwas hinein interpretieren. Er ist jetzt mit die zusammen, und es hat einen Grund warum das mit der Ex nicht klappte. Und das ist was zählt. Eine Bedrohung stellt Sie für dich nicht mehr dar, auch wenn man sich das oft einredet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231489.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1062mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1860mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1355mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?